WoW - Patch-Day am Karfreitag

Die News des SEK.
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

WoW - Patch-Day am Karfreitag

Beitrag von Ablaze »

Am kommenden Freitag ist nicht nur Karfreitag, sondern auch Patch-Day für World of Warcraft. Der Patch 1.3, der ab dem Freitag auf allen europäischen Servern installiert sein wird, behebt zahlreiche Bugs, nimmt Balancing-Veränderungen vor und bringt andere Neuerungen ins Spiel.
Das Update 1.3 bringt ganze 62 MB auf die Waage.
Blizzard warnt jedoch vor - es kann durch technische Schwierigkeiten auch diesmal zu einer weiteren Verzögerung kommen.
(Wenn die schon im vorhinein warnen ... :-0 )

Hier noch einmal die Liste mit den geplannten Änderungen:
Gamona

Wer sich auserdem für einen WoW Newsletter interessiert, möge diesem Link folgen:
PC Games
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Sorry, aber es steht noch nicht fest, ob der patch wirklich am Freitag kommt, da sich auf den US Servern Probleme damit ergeben haben sollen, man hofft aber, daß am Freitag der patch kommt was davon abhängt, ob man die Probleme bis dahin beseitigen kann.

Sicher ist jedoch, daß die Wartung am Freitag länger als sonst angekündigt dauern wird.
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Achja, hier nochwas für dich Ablaze :D

http://d2network.gamigo.de/archivforum/ ... genumber=2
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
Speedwurm
Beiträge: 463
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 16:31
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Speedwurm »

Hi,

naja, bin am Freitag eh net da, ist eventuell auch besser so :D

Vr...........
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

Ich auch nicht, Samstag leider auch
nict, soll bei einem Umzug helfen :knirsch:
Hoffe die Person hat für genug flüssigkeit gesorgt :prost:
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 37384
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Mhhh, ich spiel's zwar net, aber ich find, dass Karfreitag etwas unglücklich gewählt ist.
Wenn man mal davon ausgeht, dass es etwas längere Downtimes geben wird und gleichzeitigt jeder, der Feiertag hat, sich auf's Zocken gefreut hat. :dontgetit:

Veggie
Das war noch gehype. :D :thumb-up:
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

@Fini
So ist es und auch lesenswert :D

Die Serverwartungen finden jeden Freitag statt, daher wollen sie, sofern es klappt, den patch ja auch Freitags einspielen.
Bin mal gespannt, wie viele Techniker dann parat sind an einem Feiertag.
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich wüsste mal gerne, was die da immer warten. füllen die da wieder die itembestände bei den Mobs auf, oder was?? :bg: :rolleyes:

mich würde auch mal interessieren, ob man es merken würde, wenn die die Wartung z.b. an einem Montag machen würden. Wäre die Performance dann über das WE schlechter?? Fragen über Fragen.

Sollen sie mal ruhig machen. Ich kann über Ostern eh net zocken :knirsch: :bg:
Benutzeravatar
Speedwurm
Beiträge: 463
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 16:31
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Speedwurm »

Hi,

also, was kommen soll:
-> Questbelohnung Onyxia -> Epische Amus/Ringe und 2 Stunden Buff für alle in Stormwind :eek:

Allegemein Epische (Orange) Items

Was die machen?
Datenbankwartung, also so was wie Update Statitics, wo die ganzen Indizes der Datenbank aktualisiert werden, womit
die Geschwindigkeit/Performanz steigt.

Vr.......
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Ablaze »

Veggie - Do 24 März, 2005 02:15 hat geschrieben:Achja, hier nochwas für dich Ablaze :D
Meinst du den ganzen Thread, oder meine Kommentar am Anfang? :D
Ich bin immer noch der gleichen Meinung, und wurde auch bereits teilweise darin bestätigt.
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

hmm ich bin schon seit einer stunde dabei den blöden patch zu saugen :knirsch:

der DL hängt bbei 17 lausigen k :cry:
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

@Ablaze
Ich meinte deinen Kommentar^^

Der patch brauchte bei mir nicht annähernd so lange, aber so lange die Server nicht online sind, ist das auch egal.
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

irgendwie bin ich momentan gar nicht traurig, dass ich net zocken kann ;) :p
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6279
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

@Veggie: das waren noch Zeiten. Und irgendwie haben sie doch alle Recht behalten für ihren Teil, ist ein doch sehr kontroverses Produkt bei rausgekommen. Ich wundere mich nur darüber, warum ich seinerzeit nichts dazu gesagt hatte. Allerdings hab ich mir damals schon gedacht, es ist noch soweit in der Zukunft dass es keinen Taug hat, ungelegte Eier zu begackern. Aber hätte vllt. Spaß gemacht es doch zu tun :)

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
Gwom deEstartu
Beiträge: 3136
Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwom deEstartu »

Hm also im Moment finde ich den Patch gelungen. Das kann sich allerdings ändern, wenn mein PC hier in Frankfurt heute wieder Zicken macht. Vor dem Patch habe ich ja auch einige Probleme gehabt, die ich aber mit dem Runtertackten des RAM's beseitigen konnte. Ich hoffe mal, das das Game (hier) auch nach dem Patch noch läuft. Der Patch an sich war innerhalb von 10 Minuten geladen. Ich verstehe die Leute einfach nicht, die den Patch 3-5 mal geladen haben. Sind die zu blöd in den WoW Ordner zu kucken und den Patch zu sichern und von Hand nach einem Reinstall neu zu starten?

Nunja wie meine gestrigen Erlebnisse gezeigt haben Spielen halt viele r00lende Kiddys das Game. Vieleicht schreckt die ja auch die momentane Situation etwas ab.

Gruß Gwom

PS.: Allerdings find ich die Heuler in den anderen Foren recht amüsant. Ich zahle also will ich... Blizzard ist unfähig ... etc. Die sollten mal überlegen, wie es bei anderen ORPG's am Start zuging. Ausserdem hat sich Blizzard doch echt verbessert, für die Serverdowns gab/gibt es 3 Zusätzliche Tage frei, auch da können sich andere Puplisher eine Scheibe von abschneiden, ich denke da nur an DAoC 1e Woche kein zocken möglich in Deutschland wegen Rootingproblemen, und was gab es 1en Tag auf lau :D
http://www.gidf.de
Google ist Dein Freund aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
Antworten