Diverse Sicherheitsupdates

Die News des SEK.
Antworten
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12591
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Diverse Sicherheitsupdates

Beitrag von SethDeBlade »

So, es ist mal wieder Zeit etwas zur PC-Sicherheit zu sagen ;)

Wie ja überall zuhören ist/war, hat Microsoft das Service Pack2 für Windows XP herausgebracht. Weitere Infos bekommt ihr natürlich bei Microsoft selbst oder bei verschiedenen PC-Magazinen

Desweiteren kursieren mal wieder ein paar neue Viren, welche sich über Mails verschicken und Programme nachinstallieren und so dem Hacker Zugang zu eurem Computer verschaffen. Ein anderer neuer Virus ist sogar mal kreativ und "redet" mit einem, während er Windows-Dateien löscht und somit das Betriebssystem schwer beschädigt.

Mozilla hat mal wieder seine Stand-Alone Projekte Firefox und Thunderbird sowie die Mozilla Websuite aktualisiert. Auch hier empfiehlt sich ein Update.
Antworten