Neues Feature: DiabloII Charakterliste

Die News des SEK.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Neues Feature: DiabloII Charakterliste

Beitrag von SethDeBlade »

Ich habe ein neues Feature erstellt und eingebaut (mal wieder :rolleyes:) ;)

Es ist eine Liste zur Verwaltung eurer DiabloII Charaktere. Ich habe einen Mod, welcher viel umfangreicher war, stark abgespeckt und dann für meine Zwecke umfangreich erweitert. Ich bitte zu beachten, dass der Mod noch im Beta-Stadium ist. Ich habe noch nicht alle Features eingebaut und noch werden nicht alle Texte konsequent über Sprachdateien angezeigt, es herrscht also ein Sprachwirrwarr (deutsch, englisch). Man kann zwar schon Charaktere mit Level und Klasse eingeben, aber man kann diese dann nicht editieren, um z.B. das Charlevel anzupassen.

Ich möchte den Mod aber trotzdem schon einmal freigeben, damit ihr ihn euch anschauen könnt. Mich interessiert dabei, wie er euch gefällt, und was noch viel wichtiger ist, ob ihr ihn auch benutzen wollt. Sollte das nicht der Fall sein, so werde ich ihn nämlich nicht weiter ausbauen. ;)
Wenn ihr ihn allerdings verwenden wollt, dann würde ich weitere Eingabemöglichkeiten (Classic, LoD, Ladder, usw...) einbauen und die Ausgabe entsprechend anpassen.

Ihr findet den Link zum Mod wie immer im Boardmenü. Einfach den Link "DiabloII Chars" aktivieren.

Dann testet mal fleißig.....

Update: Nun ist alles auf deutsch. Neue Einstellmöglichkeiten sind noch nicht hinzugekommen.

Update II (22. Aug. 2004): Der Mod ist nun vollständig. Man kann jetzt alle wichtigen Daten für einen DiabloII-Charakter eingeben. Als neuste Funktion ist eine Bearbeitungs-Funktion hinzugekommen, welche es einem erlaubt, bereits bestehende Charaktere zu verändern. Die Titel, welche normalerweise im Spiel vergeben werden, je nachdem in welchem Schwierigkeitsgrad man Baal zur Strecke gebracht hat, werde automatisch berechnet. Ich hoffe sehr, dass ich nix vergessen habe und dass der Mod euch gefällt. :)

Update III (27. Aug. 2004): Nun kann man auch eingeben, ob der Char geript ist oder nicht. Falls ein Profi-Charakter ingame verstorben ist und man dies eingestellt hat, so wird dies in der Charakterliste auch farblich dargestellt.

Update IV (01. Sep. 2004): gerade habe ich den Mod komplett fertig gestellt, hoffe ich ;) Zusätzlich kann man ab sofort auch den Realm eingeben.
Benutzeravatar
Zargor
Beiträge: 24857
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 16:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von Zargor »

beim erfassen wird zweimal lvl gefragt - beim zweiten ist aber der account gemeint^^
yupp - ich hab's verwendet :bg:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Benutzeravatar
Alenco
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 13:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alenco »

öhm is mir noch zu wenig an daten. mach du mal den mod richtig fertig und ich werde ihn dann gerne nutzen.die unterteilung in classic, ladder etc. würde ich schon empfehlen.

ansonsten wie gehabt, vielen dank für deine mühen.^^
[size=75]Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (lenin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Menschen leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.[/size]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@al nö :p

ich werde den weiterbauen, wenn ihr beabsichtigt ihn zu verwenden ;)

Sowas auszubauen ist schon was aufwendiger, und da macht es keinen Sinn, wenn ihr es nicht verwenden wollt. Für die alte HP hatte ich damals aus ne Item-Datenbank geschrieben, welche dann nie benutzt wurde. Für sowas ist mir meine Zeit zu schade ;)

Wie ich ihn ausbauen möchte habe ich ja oben beschrieben.

edit: @Zargi nun steht nicht mehr 2x Level da ;)
Benutzeravatar
Zargor
Beiträge: 24857
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 16:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von Zargor »

beim ersten post von dir hab ich mich schon übergangen gefühlt :bg: ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

das würde ich doch nie tun :D
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@andere D2-Zocker: habt ihr keine Meinung dazu??

kein Feedback = Chancen schlecht, dass ich den Mod weiterbaue ;)
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10664
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Ich zocke zur Zeit kein D2 daher habe ich da auch nix einzutragen, daher kann ich dazu keine Stellung beziehen. Hm mom könnte meine ganzen HC-Kutten aufzählen! :baaa:
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 25397
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinlander »

Nettes Feature - was mir fehlt is die Unterscheidung von

HC - SC
Classic, Non-Ladder und Ladder-Chars

ansonsten :thumb-up: - ob sich der Aufwand lohnt, kann ich Dir allerdings nicht sagen :p
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

*miniupdate*

ich bräuchte von euch mal ne Liste mit den Titeln als Classic und LoD, also Patriarch usw...
Benutzeravatar
Zargor
Beiträge: 24857
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 16:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von Zargor »

englisch :

Diablo II Normal Nightmare Hell
Male Female Male Female Male Female

Standard Sir Dame Lord Lady Baron Baroness

Hardcore Count Countess Duke Duchess King Queen


Diablo II: LoD
Normal Nightmare Hell
Unisex Unisex Male Female

Standard Slayer Champion Patriarch Matriarch
Hardcore Destroyer Conqueror Guardian Guardian


griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

schanke dön :)
Benutzeravatar
Alenco
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 13:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alenco »

`öhm gibts noch ne unterteilung in hausfrauenliga und hc? und für verflossene?

und ändern kann ich meine char. auch net also vom level her. müsst ich ja erst alle löschen und meine char. wachsen stündlich^^
[size=75]Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (lenin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Menschen leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.[/size]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

nein, geht noch nicht, aber ich arbeite gerade.

im mom kann man in meiner testversion alle wichtigen daten eingeben.

was noch fehlt ist die anzeige der zusätzlichen daten und die editier-funktion.

aber wie gesagt, ich arbeite daran
Benutzeravatar
Alenco
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 13:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alenco »

aha, na wenn der meister das sagt, dann muss ich auch warten können. ^^

*daumendrück,dassesklappt*
[size=75]Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (lenin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Menschen leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.[/size]
Antworten