wem langweilig ist: Beratung für PC Kauf erwünscht ;)

Hier dürfen sich alle als Schinder fühlen
Benutzeravatar
MrsMiller
Beiträge: 593
Registriert: Mi 12. Jun 2002, 16:53

Beitrag von MrsMiller »

ohne wie peinlich ok habs gepeilt indem ich mir die festplatten angeschaut hab. ist keine sati <grins>

aber im prinzip würde zb die maxtor 80 gb reichen oder? ich hab immo nicht mal 10 gb belegt...
Mama Nipf

grüßt alle Wasserratten ganz lieb :)
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

dann recht sie dicke ;)

SATA ich eine Schnittstelle, für die man wesentlich dünnere kabel verwendet, als bisher.


um mal auf dein Hitzeproblem zurückzukommen. Wenn du einen kleinen Tischventilator hast, dann schraube mal die links Gehäusewand ab und stell ihn laufenderweise davor, wenn du du zockst. vielleicht gehts ja dann. Staub aus dem Gehäuse sauben kann auch ein bissi was bringen.

Für den Tipp übernehme ich keine Garantie, aber kaputtgehen sollte eigentlich nix ;)
Benutzeravatar
Nalfein
Beiträge: 2495
Registriert: Di 16. Jul 2002, 07:20
Wohnort: Im schönen Badnerland

Beitrag von Nalfein »

Den ganzen Comp in Flüssigkunststoff eintauchen, trocknen lassen und danach in die mit kaltem Wasser gefüllte Badewanne stellen = Kein Hitzeproblem mehr!!!

Für den Tipp gebe ich allerdings absolut keine Garantie. Wurde von Studis hier in Karlsruhe schon mal gemacht und hat funktioniert. Ob das allerdings die 2 Jahre Gewährleistung aufrechterhält, wage ich doch sehr zu bezweifeln... :rolleyes: :D
All is relative...
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

dann kannste deinen Compi ohne Gehäuse in ein Aquarium voll Öl legen. Öl leitet keinen Strom und kühlt besser als Wasser. Aber auch hier würde die Garantie entfallen, denke ich :D
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10649
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

@Milli: wenn du was über deinen Aldi-PC wissen willst, dann frag mich! :P

Komponenten liste ich mal nachher auf, hier auf der Arbeit an dem schrottigen Laptop ist das tippen schon bescheiden genug!

Was mich wundert ist das bisher nur Intel-Systeme emfpohlen wurden!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10649
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Also ich hab mal bei deinem PC fritzen da geschaut und folgendes zusammengewürfelt:

Bild

weg lassen kannst du da die Soundkarte, da der Onboard-Sound deinen Ansprüchen voll genügen wird.
Um den Preis noch zu drücken kann man auch eine kleinere HD nehmen(die 60 GB kostete nur ~75 €).
Ein Brenner ist jetzt nicht dabei!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

am speicher könnte man auch sparen, ob es unbedingt der von Geil sein muss, wenn man nicht übertakten will, weiß ich nicht ;)
Benutzeravatar
GlaW
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 23. Mär 2002, 17:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von GlaW »

also mal alles raus und was ganz anderes rein :bg:
nö, sieht doch schon ganz nett aus so. aber der speicher muss nicht unbedingt sein. 2 120mm lüfter ins gehäuse, das untern tisch und ruhe is.


mal schaun, vielleicht find ich ja etwas zeit um selber etwas zusammen zu stellen :lolli:
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

naja, zeit hätte ich schon, aber das geld.... :crazy:


:D
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

German_Hawkeye - 2004-08-11, 20:33 hat geschrieben:Also ich hab mal bei deinem PC fritzen da geschaut und folgendes zusammengewürfelt:

Bild

weg lassen kannst du da die Soundkarte, da der Onboard-Sound deinen Ansprüchen voll genügen wird.
Um den Preis noch zu drücken kann man auch eine kleinere HD nehmen(die 60 GB kostete nur ~75 €).
Ein Brenner ist jetzt nicht dabei!
Eine 9800 pro zu kaufen, welche nur 128 Bit hat ist witzlos, da kastriert.
256 müssen es sein, sonst ist jede 9600XT für 100 Öcken flotter und ne 9800 mit 256 Bit ist auch für ~200 Euro zu haben.
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
MrsMiller
Beiträge: 593
Registriert: Mi 12. Jun 2002, 16:53

Beitrag von MrsMiller »

äh ja jungs alles klar ;)

hawki kann sein ich hab irgendwann mal verlauten lassen, dass ich - keine ahnung warum - amd nicht so ganz über den weg traue? mit intel hab ich bisher recht gute erfahrungen gemacht.

sagt mal ist sone netzwerkdingskarte überall automatisch mit drin? weil keiner eine aufführt mein ich.

graka schlag mich tot, ich versteh kein wort von dem was du geschrieben hast @ veggi :dontgetit:


aldi pc immer noch das problem mit der graka halt, wenn zu heiß ist der pc nur noch über stecker auszuschalten. ich wollte dich auch letztlich nicht fragen weil du warst ja zum vergnügen da :D
Mama Nipf

grüßt alle Wasserratten ganz lieb :)
Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 25397
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinlander »

AMD's werden halt 'heißer' - was nich immer gut für die Systemstabilität is ;)

Die meisten Mutterbretter haben heute die Netzwerkschnittstelle integriert

zur Graka hab ich auch keine Meinung :bg:

...ach und such Dir doch bitte mal nen Ava aus - das ? schmeichelt Dir nich wirklich :P
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

Hasst du einen AMD im Haus, brauchst du keine Heizung
nach 30 Min laufen, war mein Zimmer sehr gut erhitzt
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

[quote="MrsMiller - 2004-08-12, 09:20"]äh ja jungs alles klar ]

Das ist die Geschwindigkeit, mit der das Speicherinterface arbeitet, also wie schnell das RAM deiner Graka angesprochen wird.
Die 9800pro mit 128 bit Anbindung ist ein cleverer Marketingtrick und nicht empfehlenswert.

Die 9800pro mit 256 bit ist hingegen schon für knapp über 200 Euro zu haben und ist unschlagbar, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
MrsMiller
Beiträge: 593
Registriert: Mi 12. Jun 2002, 16:53

Beitrag von MrsMiller »

ah oki verstanden. mal gleich nachguggen.

rheinilein diese komischen phantasiebildchen schmeicheln meiner schönheit erst recht nit :D

stell doch eins vonni hochzeit rein für mich ;)
Mama Nipf

grüßt alle Wasserratten ganz lieb :)
Antworten