Frohe Weihnachten

Die News des SEK.
Antworten
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

Beitrag von SethDeBlade »

Es ist mal wieder so weit, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, der vierte Advent ist vorbei und Weihnachten steht vor der Türe.

Ich wünsche allen Besuchern unserer Homepage, unseres Forums und allen Gildenmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben. Hoffentlich habt ihr schon eure Geschenke gekauft und möge der Spruch vom unteren Bildchen nicht auf euch zutreffen ;)

Frohes Fest Bild
Bild
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 37375
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Danke Seth, das wünsche ich Dir auch! :)

Leider fehlen mir noch Geschenke für meine Omas..... mir fällt einfach nix ein. :dontgetit:
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

Danke Seth Dir und deiner Fam
auch ein frohes Fest.

@Fini

ich steh vor einem ähnlichen Problem
Allerdings betrifft das meinen Vater, Onkel, 2 Bekannte und meine Japanischlehrerin :-/:
Benutzeravatar
Zargor
Beiträge: 24841
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 16:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von Zargor »

schliesse mich gerne den wünschen meiner
vorposter an

allen ein ruhiges fest und ne wundervolle zeit

greez- zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Wünsche euch allen auch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! :)
Benutzeravatar
Cougaar
Beiträge: 3289
Registriert: Di 23. Jul 2002, 13:53
Wohnort: Eichenried
Kontaktdaten:

Beitrag von Cougaar »

Für Weihnachtsswünsche ist zwar etwas zu früh, aber zum Jul-Fest wünsche ich schon mal allen hier schöne Feiertage..

Alban Arthuan (Alwan Arhuan) Mittwinter

- ca. 21. Dezember
- Wintersonnenwende, Wiedergeburt der Sonne
- Symbole: Mistel, Tanne,Hirschgeweih

Die Julnacht ist die längste Nacht des Jahres. Das Julfest ist ein Wendepunkt, ein Anfang. An diesem Tag feiern wir die Rückkehr von Licht
und Leben. Jul ist der Geburtstag des Sonnengottes, der Tag des Triumphes des Lichts über die Dunkelheit.
Selbst die Christen haben dies beibehalten und haben aus diesem Fest ihr Weihnachten gemacht, den Tag, an dem ihr "Sonnengott", Jesus, geboren wird. Allerding muß man bedenken, daß die Christen diesen Festtermin an sich gerissen haben, indem sie die Geburt Jesu willkürlich auf die Zeit der heidnischen Mittwinterfeste verlegten. Bekanntermaßen ist Jesus nicht im Winter, sondern an einem Tag im Frühling geboren worden.
Der altgermanische Festname Jul (engl. yule, isl. jól) ist ein Mehrzahlwort, denn er bezeichnet sowohl das eigentliche Mittwinterfest als auch die Tage, die mit ihm verbunden sind, d.h. die Zeit bis zum Jahresbeginn. Auch der Name Weihnachten ist heidnisch. Jul ist die weihevolle Nacht, in der Baldur wiedergeboren wird. Die Sonne hat den südlichen Wendekreis erreicht und kehrt nach dem Norden zurück. Der Zweig, der Baldur den Tod brachte, die Mistel, wird zum Heilssymbol. Licht und Wärme, die nun kommen werden, feiern wir durch ein Feuer oder durch viel Kerzenlicht. Der Lichterbaum ist der immergrüne Weltbaum, der nun erstrahlt. Der in Skandinavien übliche Julbock (z.B. aus Stroh) ist ein Symbol der kommenden Fruchtbarkeit und des Schutzes durch Thor, dessen heiliges Tier er ist.
Weil es das Familienfest ist, bei dem auch die Ahnen dabei sind, derer man dabei gedenkt und die in der Überlieferung als Wilde Jagd mit Odin durch die Rauhnächte reiten, gehört Jul zu den wichtigsten heidnischen Festen. Als Wende des Jahres ist es sogar das wichtigste Fest, an dem alles endet und neu beginnt. Daher werden bei der Julfeier alle Feuer und Lichter gelöscht und neu entzündet. Haus und Hof werden mit Räucherwerk gereinigt.
[size=84]Eventuelle, temporäre geistige Abwesenheit, welche in sporadisch und unvorhersehbaren Abständen die momentane oder generelle Anwesenheit dieses Benutzers theoretisch überflüssig macht, sowie die damit verbundenen und gegebenenfalls nicht tolerierbaren Komplikationen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit daraus resultieren, bitten wir gütigst zu entschuldigen. Bei Verständnisproblemen dieses Textes, erfragen Sie bitte seine Bedeutung beim zuständigen Deutschlehrer.[/size]
Benutzeravatar
Tristania
Beiträge: 6811
Registriert: So 6. Okt 2002, 02:43
Wohnort: München

Beitrag von Tristania »

Hui Cougi und wieder was gelernt :)
Sehr interessante :thump:

Auch ich wünsche hier schon mal alle frohe Festtage und geniest die Zeit mit euren Familien und Freunden :)
Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 25397
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinlander »

Ich spendier mal nen festlichen Weihnachtsespresso und handgeschäumte Milch ;)

Ich wünsch Euch allen ein besinnliches, entspanntes, fröhliches, erheiterndes, erholsames, aufregendes, spannendes, angenehmes und wundervolles Weihnachtsfest.

Mögen sich Eure Wünsche erfüllen & 2004 ein Jahr voller Glück, Gesundheit und Erfolg für Euch alle sein.

Grüße aus dem rheinischen Winterwonderland

Rheinlander
Benutzeravatar
Gwom deEstartu
Beiträge: 3136
Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwom deEstartu »

Da kann man sich doch nur anschließen. Frohes Fest und einen Weihnachtsmann mit einem dicken Sack :D.

Gruß

Gwom

PS.: Mein Junior ist schon im Stress :)
http://www.gidf.de
Google ist Dein Freund aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
Benutzeravatar
Gaval
Beiträge: 123
Registriert: Fr 12. Apr 2002, 14:07

Beitrag von Gaval »

Schöne Weihnachten euch allen. :)
Benutzeravatar
Smaug
Beiträge: 2979
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 13:36
Wohnort: Fürth (BAY)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smaug »

Schöne Tage euch allen und lasst euch nicht stressen. :prost: :D
früher war ich mal der Smaug ;)
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 37375
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Gwom
So lange es nur der Junior ist. :D

Frohes Fest Euch allen. :)
(aus aktuellem Anlass hier auch noch mal ;))
Antworten