Loki - Im Bannkreis der Götter

Die News des SEK.
Benutzeravatar
Gwom deEstartu
Beiträge: 3136
Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwom deEstartu »

TitanQuest wird aber schnell langweilig selbst mit AddOn oder Missy? Ich habe da gar nicht so lange durchgehalten, weil mir das ewige Porten auf den Keks ging :D

Und das Skillen find ich da auch nicht so dolle :D

Das mit dem Zufallsloot find ich gar nicht mal so verkehrt, jedenfalls ist das mal wieder was alt/neues, ist halt die Frage wie es von der Com aufgenommen wird.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12523
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

hab mir gerade den trailer angeschaut. sieht echt nett aus. haben die auch nen multiplayer mode drinne?
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 36764
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Supermissy hat geschrieben:Und mit dem Zufallsloot muß ich Fini eigentlich auch Recht geben.... als das mit dem Populärwerden der MMOs aufkam, dass man bestimmten Loot an bestimmbaren Stellen findet und dort gezielt erfarmen kann, hat man Zeter und Mord geschrien, was das für Kinderkacke sei, mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Geht auch mir so.
Gruß Missy
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.
Was Missy beschreibt ist immer noch Zufallsloot; auch wenn man genau weiß, welcher Gegner potentiell das droppt, was ich suche.
Seit Gothic und Vampire the Masquerade Bloodlines schätze ich es sehr, wenn man sein Loot sicher hat und seinen Charakter "sicher" verbessern kann und nicht durch Farmen.
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6148
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

@Gwom: kann ich noch nichts zu sagen, einfach aus dem Grund, dass ich es noch nicht exzessiv nutzen konnte. Noch ist es mir aber nicht langweilig.

@Fini: man muß aber auch bedenken, dass MMOs ein funktionierendes Wirtschaftssystem haben müssen. Wenn sich jeder ohne Zeitaufwand und ohne Fehlversuche jegliches Gewünschte direkt holen könnte, würde die Wirtschaft zusammenbrechen oder vielmehr gar nicht erst entstehen, weil sie nicht gebraucht wird. Da viele Spieler aber gerade von der Möglichkeit des "Wirtschaftens" angezogen werden, wird sich hierauf wohl kein Hersteller einlassen. Mir würde es ganz ohne Gefarme und Geschacher glaub auch nicht gefallen.

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 36764
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Missy
Hehe, Gothic und VtMB sind ja auch SP-Spiele. ;)
Ok, ist vielleicht kein perfekter Vergleich.
Und dass ein sicheres Loot auch mit Zeitaufwand verbunden sein kann, schließt sich net unbedingt aus.


Ich möchte meine Frage von der ersten Seite nach den Systemanforderungen noch mal in den Raum stellen. :bg: ;)
Benutzeravatar
talianna
Beiträge: 8256
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:47
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von talianna »

Wie sieht denn der Loot in WoW aus ? is das nicht in Instanzen so ne Mischung aus allem ? Fester Pool von Items, von denen garantiert eins droppt aber zufällig gewählt wird welches ?
Also teilweise ist das sicher umsetzbar, wobei ich persönlich die Dropmethode von Diablo z.B. deutlich schöner finde als von GW, weil ich farmen einfach ... kacke finde ^^ Aber immerhin eröffnet GW die Möglichkeit, sich "Unique-Items" selbst zusammenzubasteln, was die Sache wieder etwas relativiert.

:engel:
* dust and ashes * smoke and flames * feed the fire * with loves remains *
* doesn't matter * who's to blame * destination's the same * (tito&tarantula)
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6148
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

Hm Tali, was ist denn die Dropmethode von D2 anders als Farmen? 30 Mal zu Meppel rennen ist imho schon Farmen.

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
talianna
Beiträge: 8256
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:47
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von talianna »

An Diablo ist anders dass man da auch beim "normalen Spielen" Zeugs finden kann, das selten und wertvoll ist. Ich war auch in D2 nie der Fan von Runs, wenn ich schon gelesen hab dass sich wieder einer ne Telebitch für Baal bastelt oder ne reine Meppelsorc kams mir halb hoch ^^
Und wenn man bei Bossen war war nicht die ..."Spannung" Droppt ers oder droppt ers net ? sondern immer nur die gespannte Frage: Was droppt er ?. Fand ich deutlich anregender...
Aber wie gesagt, in GW is das durch die zufälligen rare-Dropps ganz gut gelöst.

:engel:
* dust and ashes * smoke and flames * feed the fire * with loves remains *
* doesn't matter * who's to blame * destination's the same * (tito&tarantula)
Benutzeravatar
Blind Angel
Beiträge: 2733
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 11:57
Wohnort: Oslo/Norwegen

Beitrag von Blind Angel »

Xenon hat geschrieben:Wer erinnert sich nicht an die MIL, die Blitzsorcie oder den WurfBarbar oder sowas bei D2 :)
jo das waren noch zeiten.
michel von den MIL hatte ma nen armbrustnecro. lol :p
Den første Eskimo-Regel heter:`Spiser aldri gul snø!`
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6148
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

Ich hab mich noch mal bissel über Loki informiert, fraglich ist halt nur inwieweit mein System da brav ist, dazu hab ich noch gar nichts gefunden. Sollte man mehr RAM brauchen als 1 GB könnte es bei mir eng werden.

Nach der Enttäuschung über Two Worlds und den Umstand, dass ich jetzt für so Späße auch Zeit habe, ziehe ich es doch in Betracht.

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
Blind Angel
Beiträge: 2733
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 11:57
Wohnort: Oslo/Norwegen

Beitrag von Blind Angel »

dieses spiel behalte ich auch im auge. :)

http://www.the-witcher.de/
Den første Eskimo-Regel heter:`Spiser aldri gul snø!`
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Ablaze »

Blind Angel hat geschrieben:dieses spiel behalte ich auch im auge. :)

http://www.the-witcher.de/

Sieht auch interessant aus.
Mal schauen wann ich wieder mal zeit habe mich um Spiele zu kümmern ...
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6148
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

Also in den letzten Tagen wurden die Skillbäume von Loki bekanntgegeben. Ist zwar nicht viel Neuartiges dabei, aber alles wurde mal nett geschüttelt und neu verrührt. Mich hats irgendwie gepackt und ich habs mir mal bestellt.

Gruß Missy
Bild
Antworten