Foren am Samstag offline

Die News des SEK.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Foren am Samstag offline

Beitrag von SethDeBlade »

Ich habe mir nen Tag freihalten können, an dem ich die Forensoftware aktualisieren werde. Dies wird der morgige Samstag sein. In dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein.

Ob es als neue Forensoftware das vBulletin wird oder ich doch bei phpBB bleibe steht noch nicht 100% fest ;)

Update: Ich habe das Forum erfolgreich übertragen und bin fix und alle. Wahrscheinlich habe ich irgendwo was ganz wichtiges vergessen einzustellen und deswegen könne Gäste alles machen....

Ne, denke und hoffe nicht. Feuer frei zum Kritikhagel :p
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Du meinst, je nachdem, wie viele Probleme auftauchen werden?^^

Ich drücke die Daumen Großer :thumbs-up:
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ne, das nicht. Ich möchte ja weniger Arbeit haben. Deswegen schaue ich mir gerade nochmals das phpbbplus an. Das hat schon für ein phpBB sehr viel eingebaut (fast schon zu viel) und ich muss mich nicht um die code changes bei neuen Versionen kümmern, denn das Team bringt komplett modifizierte Dateien raus.

Weitere Vorteile wären, dass das Tippspiel und die Downloads (die ecDownloads für vb sind ja eingestellt wegen irgendeinem exploit) weitergehen könnte. Mit dem Quiz muss ich mal schauen, denn das ist seit langem nicht weiter entwickelt worden und es war damals schon buggy ;)
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Was wird denn alles wegfallen, bleiben die Galerien z.B. erhalten?
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ja, die bleiben auch, das einzige, was ich momentan nicht sehe, dass es "überlebt" ist das Quiz
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Na, dann bleib ich ja Tabellenführer *g*
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

cheater :bg:
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 37373
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Hau rein Sethi! :thumbs-up:
Benutzeravatar
Zargor
Beiträge: 24836
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 16:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von Zargor »

ich drücke auch die daumen
und danke für deinen einsatz :thump:

veggie -- ich gönns dir :bg:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

Re: Foren am Samstag offline

Beitrag von Ablaze »

[quote="SethDeBlade - Fr 16 Jun, 2006 09:55"]
Ob es als neue Forensoftware das vBulletin wird oder ich doch bei phpBB bleibe steht noch nicht 100% fest ]

Ich kann mir fast nicht vorstellen das es beim vBulletin wirklich viel weniger arbeit wird.
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10642
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Will dir nicht mehr arbeit machen als du eh schon hast, aber hast du dir mal http://www.simplemachines.org/ angesehen??
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
1st-Trillian
Beiträge: 13410
Registriert: Do 10. Jan 2002, 14:50
Wohnort: Bayern seufz...

Beitrag von 1st-Trillian »

dann kann ich am samstag ja gar keinen meckerthread aufmachen, daß das forum nüsch funzt! :devil:

;)

soll ich dir eine kaffee-pipeline legen, sethi? ;)
Bild
Benutzeravatar
Xenon
Beiträge: 19649
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 15:50
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenon »

kannst ja dann am sonntag, mit sachen die er vergessen hat ^^
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.
- Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Hey Moment, für Meckerthreads bin ich zuständig!11
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Ablaze »

Veggie - Fr 16 Jun, 2006 14:47 hat geschrieben:Hey Moment, für Meckerthreads bin ich zuständig!11
Hast du da ein Monopol? :kopfkratz:
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Antworten