Wie sieht euer Tagesablauf so aus

Hier dürfen sich alle als Schinder fühlen
Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 202
Registriert: Fr 5. Jul 2002, 23:44
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Wie sieht euer Tagesablauf so aus

Beitrag von Alice »

Nur mal vorne weg.
Falls es so ein Thema schon gab/gibt ich habe geguckt und keins gefunden :cool:

Wie schon oben steht, mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht
(inspierert hat mich dazu die Auffassung, manch männlicher Forumgänger, das Frauen Nachts um 03.00 Uhr noch Lust auf Sex haben :D )


mein Tag sieht immer gleich aus.

ca.7.00Uhr wird der kleine wach, es wird gewickelt und gefüttert, dann gibts nen Kaffee(nein kein dummen Filterkaffee sondern richtig guter Senseokaffee :prost: ) danach gehts mit Kind auf dem Arm Gassi.

ca 9.00 Uhr wird eingekauft, anschließend wird der Knirps ins Bett gebracht , dann ist wieder der Hund dran.
Wieder zurück wird, geputz, gewaschen gebügelt.

Gegen 11.00 Uhr wieder einmal gewickelt, gefüttert, dann kommt der Hund wieder dran.

Zwischen 14 und 15 Uhr ist schlafenszeit da muß ich dann kochen oder Ruhe mich aus. ;)
(Endlich gibts den 2 Kaffe und etwas zu essen.)

ca 16.00 Uhr kommt Papa von der Arbeit der dann endlich mit dem kleinen spielen kann während ich ne große Runde mit dem Hund gehe.

Um 18.00 Uhr geht der kleine ins Bett, und wir essen dann.
Nachdem der Hund um 20.00 uhr das letzte mal Gassi war gehen wir ins Bett und gucken Fernsehn oder hängen vor dem Rechner( oder machen das andere Sachen :brav: )

Nachts wird der kleine zwischen keinem-3 mal wach.

Das habe ich egal ob Wochenende, Feiertag ist oder sonst irgendwas.
Selten kann ich dann mal am WE bis 09.00 uhr schlafen. Am WE hilft er schon mit im Haushalt, so das wir mehr Zeit für uns haben.

kleine Abweichungen wegen Besuchen oder Terminen gibt natürlich immer. Aber ansonsten sieht mein Tag eigentlich immer so aus.
Benutzeravatar
Xenon
Beiträge: 19652
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 15:50
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenon »

das kommt drauf an ^^

wenn uni ist, dann wechselt sich das ab, je nachdem wann VL ist und wann ned.
hab ich jedoch frei sieht das so aus:

schlafen bis 11.00
danach etwas fernsehn (nachrichten hauptsächlich)
aufstehn
ins netz gehn
essen
nachmittags etwas raus die ganzen erledigungen machen (je nachdem was anfällt halt)
kaffetrinken
so gene 19.00 dann abends daheim sein.
falls eine meine serien kommt etwas fernsehen, ansonsten ins inet und programmieren, gegen 3.00 dann die kiste ausmachen und sich um 4 sowas hinlegen.

wenn die freundin da ist, dann kann man das fernsehen und coden meist weglassen und dafür ist dann ins bett gehen so gegen 6.00 angesagt ^^
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.
- Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Ablaze »

Hmmm, ab 7.00 läutet der Wecker ...
Irgendwann reagiere ich und wälze mich aus den Federn.
Meine kleine hat in der zwischenzeit sicher schon einmal gekräht, und meine Freundin aus dem Bett geholt.
Die liegen dann in der Wohnküche auf der Couch und schlumern wieder.
Ich werfe mir meinen Kakao in die Figur und hetze durch die Gegend, und anschliesend aufs Rad.
Dann heist es arbeiten, Montag durchgehen, Mittwoch ab 12, ansonsten gibts irgendwann 2h Pause.
Hängt von den Kunden ab.
Irgendwann zw. 18.15 und 18.45 (hängt wieder von meinen Kunden ab) komme ich heim.
Mein Miniterorist atackiert mich, soferne sie nicht ausnahmsweise gerade schläft.
Dann Essen, eine runde spielen mit der kleinen, und irgenwann kann ich mich zum Computer davonschleichen.
Dann werden Mails gelesen, gesurft, und an meinen Pages gearbeitet. Dazu hin und wieder ein bischen Gamen.
Wochenende lange schlafen (sonst bin ich ungemütlich) relaxen, eventuell ausgehen und faul sein.

Und unser Miniterorist hat die ungewöhnlichsten Schafenszeiten. Manchmal will die nicht müde werden und düst um 1.00 in der Nacht noch durch die Gegend ...
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Benutzeravatar
1st-Trillian
Beiträge: 13410
Registriert: Do 10. Jan 2002, 14:50
Wohnort: Bayern seufz...

Re: Wie sieht euer Tagesablauf so aus

Beitrag von 1st-Trillian »

Erinye02 - 23 Okt 2005 22:06 hat geschrieben: ...danach gehts mit Kind auf dem Arm Gassi.
kauf dem kind doch ein töpfchen, daß ist einfacher...

;) sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.


ich kann mir zwar aussuchen, wann ich aufstehe und auf arbeit gehe, da wir gleitzeit ohne kernzeit haben, aber da ich nicht nachmittags/abends bis sonstwann arbeiten will, bemüh ich mich um 7 da zu sein.

was bedeutet

gg. halb 6/um sechs bimmelt der wecker.
zw. viertel/dreiviertel 7 zuckel ich 15min zur arbeit (im sommer wenns mich rafft mits fahrrad 30 min)

gegen 16 uhr/17 uhr bin ich wieder daheim.

rechner an... spielen...gegen 9 halb 10 ins bettchen und noch halbe bis ganze stunde mit zargi telefonieren.

WE ist nur von den orten unterschiedlich (zürich oder dresden)...

aufstehen zwischen 9 und 12 und dannn schauen was der tag so bringt. ;)

wickeln muß ich nix, zargi findet (noch) selbst aufs klo... die selbe begründung gilt für gassi gehen ;)

LG
trilli
Bild
Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 202
Registriert: Fr 5. Jul 2002, 23:44
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht euer Tagesablauf so aus

Beitrag von Alice »

1st-Trillian - 24 Okt 2005 09:55 hat geschrieben:
Erinye02 - 23 Okt 2005 22:06 hat geschrieben: ...danach gehts mit Kind auf dem Arm Gassi.
kauf dem kind doch ein töpfchen, daß ist einfacher...


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

oh man und ich kann nicht lachen weil der kleine gerade schläft. :böse:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

würde ich ja machen aber dafür ist der noch zu klein
Benutzeravatar
1st-Trillian
Beiträge: 13410
Registriert: Do 10. Jan 2002, 14:50
Wohnort: Bayern seufz...

Beitrag von 1st-Trillian »

wie alt ist der zwerg denn. klingt als wäre er niegelnagelneu. :)
Bild
Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 202
Registriert: Fr 5. Jul 2002, 23:44
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Alice »

Naja, Nagelneu nicht - 11 Monate.
:cry: die Zeit ging soooooo schnell vorbei
Benutzeravatar
1st-Trillian
Beiträge: 13410
Registriert: Do 10. Jan 2002, 14:50
Wohnort: Bayern seufz...

Beitrag von 1st-Trillian »

in anbetracht dessen, daß zargor zum bleistift fast 46 jahr alt ist, ist der zwerg wirklich niegelnagelneu. ;) :flitz:

aber stimmt, sowas geht immer schnell vorbei. :-/:
Bild
Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 202
Registriert: Fr 5. Jul 2002, 23:44
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Alice »

aber so schlimm ist das nicht weil er lernt jeden Tag so viel neues und wenn man das dann mitkriegen wie die ersten gehversuche oder das winken oder wenn er "mam mam" / "pap pap" plappert.
Da ist das alles vergessen. :)
Benutzeravatar
Zargor
Beiträge: 24844
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 16:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von Zargor »

1st-Trillian - 24 Okt 2005 09:55 hat geschrieben: zargi findet (noch) selbst aufs klo...
:devil: :angry:
1st-Trillian - 24 Okt 2005 10:13 hat geschrieben:in anbetracht dessen, daß zargor zum bleistift fast 46 jahr alt ist, ist der zwerg wirklich niegelnagelneu. ]

--dieses vorspiel hat ein nachspiel :p



zargis tagesablauf

07.30 wecker klingel
07.31 handy klingelt
manchmal
07.30.20 tel klingelt trilli dran
dann entwickelt sich alles zum disaster eine hand versucht tel zu finden
eine versucht wecker abzustellen eine schleicht sich zum handy eine
an die decke STOP hab ja nur zwei -- ergo disaster :D
08.15 zur s-bahn taumeln
08.30 s-bahn überlebt ins büro purzeln
17.45 fluchtartig büro verlassen
18.30 gebügelt und gewaschen an pc
21.00 - 21.30 dresden is calling^^
22.00-22.30 dresden in schlaf gesäuselt :bg:
back to pc
ca mitternacht mit buch ins bett und festestellen der tag ist einfach zu kurz....

we
entweder in dresden oder tochter in zürich dann miss dresden meist auch da ^^
obligatorisches tütenschleppen für die damen und bereitwilllig :brav: plastikgeld zücken :bg:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

mein Tagesablauf:

zwischen 5:00 und 6:00 Uhr aufstehen
gemütlich fertig machen, gegen 7:00 uhr auf den Weg zur Geschäftstelle machen 7:15 Ankunft

Abgang meistens so gegen kurz nach 4 oder kurz vor fünf, ausnahme Freitrags

Ankunft zuhause zwischen viertel vor fünf/ Fünf (Einkauf ist dann meistens schon gleich erledigt)
Abendbrot machen, lesen fernseh gucken, telefonieren etc bis zehne
ab in die Falle

We
spät aufstehen zocken, Kino freunde treffen
Waschen bude aufräumen
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6277
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

9:30 --> im Schlaf Scheppern und Hantieren in der Küche mitkriegen; fein, ich kann noch ein paar Stunden schlafen, Clandi nicht
12 Uhr oder so --> Augen aufmachen
12:01 --> im Halbdusel Miez bekuscheln, durch deren Miezen, Schnurren und Trampeln endgültig wach werden (manchmal macht sie mich auch wach, wenn ihr Napf leer ist)
12:05 --> aus dem Bett, Bad, Klamotten anziehen, Kaffe kochen
12:20 --> Nahrungsergänzungspulver einrühren + austrinken (bäh!), Kaffe trinken --> schon besser
wenn ich Dienst habe, gehe ich jetzt zum Dienst
ansonsten vorn Rechner hocken, was lesen, was zocken
16 - 17 Uhr --> Anfangen mit arbeiten
20 - 22 Uhr --> Arbeitspause, Essen, bissel Kommunikation und Kuscheln mit meinem Schatz
22 - 4 oder 5 Uhr --> arbeiten bis fertig, dann wieder ins Bett

Ich habe aber im kommenden Semester auch morgends Veranstaltungen, ich muß von diesem Rhythmus irgendwie runter.

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
Xenon
Beiträge: 19652
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 15:50
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenon »

Supermissy - Mo 24 Okt, 2005 15:24 hat geschrieben: Ich habe aber im kommenden Semester auch morgends Veranstaltungen, ich muß von diesem Rhythmus irgendwie runter.
mein tiefstes mitgefühl....
das kenn ich....
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.
- Friedrich Wilhelm Nietzsche
Benutzeravatar
Speedwurm
Beiträge: 463
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 16:31
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Speedwurm »

Hi,

Woche (ausser Mittwoch ^^)
5 Uhr, Wecker klingelt, Autopilot zur Dusche, Akt des Aufwachens passiert erst unter der Dusche, wie ich dort jedesmal hinfinde ist mir ein Rätsel ;) (Mittwoch steh ich erst 6 Uhr-6Uhr30 auf)

bis so 7.45 Uhr kleine Wow-Runde, bissl Zeug sammeln, das man nur dann gut findet, wenn nicht so viele on sind, Milli virtuell einen Kaffee und Brötchen bringen, den anderen Süchtis guten Morgen sagen .... lalalalalala

7:45-8:00 Arbeitsweg, dabei beim Bäcker vorbei, Frühstück besorgen. Arbeitsweg sind knapp 5-8 Mins laufen, ich und meine Arbeit sind im selben Ort :baaa:

8:00-16:30 Arbeiten, manschmal auch länger

16:30-17:00 Heimweg, Supermarkt, Post, Bank, was halt so anfällt. Liegt zum Glück alles am Heimweg :)

17:00-18:00 Wenn in der Wohnung was anliegt, Hausarbeit (kann man so was nicht outsourcen, kennt sich da wer aus? :D )

18:00-22:30(kann auch mal später werden) bissl Wow zocken

22:30-05:00 :sleep:

Wochenende kann man das auf Arbeit gehen und das Wecker klingeln rausstreichen, und das Einkaufen fahren am Sonnabend
einfügen. Wenn was gutes im Kino kommt oder mal wieder eine DVD mich anblinzelt, wird auch das gemacht.

Vr.........
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

bis so 7.45 Uhr kleine Wow-Runde, bissl Zeug sammeln, das man nur dann gut findet, wenn nicht so viele on sind, Milli virtuell einen Kaffee und Brötchen bringen, den anderen Süchtis guten Morgen sagen .... lalalalalala
momentan bin ich morgens doch gar nicht mehr on, schlaf leiber länger :D
Arbeitsweg sind knapp 5-8 Mins laufen, ich und meine Arbeit sind im selben Ort
Dito (noch, geplanter umzugstermin 15.01.05 :kotz: )
Hausarbeit (kann man so was nicht outsourcen, kennt sich da wer aus
weibliche wesen ;) :abhau: gib doch eine Anzeige auf, Haushaltshilfe gesucht *indeckung geh*
Antworten