It's done when it's done: der Releasetermin

Die News des SEK.
Antworten
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6279
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

It's done when it's done: der Releasetermin

Beitrag von Supermissy »

Während es zur Zeit eher still um GuildWars ist und wirklich neue Informationen nur spärlich veröffentlicht werden, mehren sich in der Community die Gerüchte über den möglichen Releasetermin.

Während die großen Internetversandanbieter, darunter Amazon und Okaysoft, von einem Release zum 04. oder 05. März ausgehen, sprechen andere Quellen von einem Release erst im April. Arena.net selbst hat jedoch an dieser Stelle eindeutig klargestellt, dass ein Releasetermin im Frühjahr 2005 angestrebt wird, jedoch keineswegs feststeht. Aus anscheinend gut unterrichteten Quellen innerhalb der Community (Alphatester) ist andeutungsweise gar zu hören, dass mit einem Release nicht vor Juni oder Juli gerechnet werden könne.

Alles in allem also sehr widersprüchliche Informationen, die keinen sicheren Rückschluss darüber zulassen, wann die ungeduldigen Spielerhorden endlich über die Welt von Kyria herfallen dürfen. Aber wie heißt es auch bei einem anderen großen Spielehersteller immer so schön: It's done when it's done.

Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen möchte und noch einen entsprechenden Key besitzt, sollte am nächsten Beta Event Weekend teilnehmen, welches dieses Mal am Freitag, dem 04.02., 10 Uhr beginnt und bis Montag, den 07.02., 9.00 Uhr dauert. Vielleicht steht ja doch zu hoffen, dass es das letzte derartige Event vor dem Release sein wird. ;)

[Update] Leider wurde der Termin für das BWE auf den 18.02. bis 20.02.2005 verschoben. Dieser Schritt wurde von Arena.net dahingehend begründet, dass dem Spiel eine neue Area hinzugefügt wird, die am nächsten BWE von den Spielern getestet werden solle. Bei dieser Area handelt es sich um Ascalon vor seiner Zerstörung; eine Landschaft also, die man sich sehr eindrucksvoll vorstellen darf. Allerdings deutet die Verschiebung des Beta Events auch darauf hin, dass ein Releasetermin im März wohl eher unwahrscheinlich ist.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ob ich dann Zeit haben werde, weiß ich noch nicht, würde aber gerne mal meinen Beta-Key verbrauchen.

Wieso machen die das nur 1x im Monat am Wochenende?? *grml*
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 37384
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Sethi
Mit Speck fängt man Mäuse. ;)
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Oder aber Admins^^
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6279
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

*Newsupdate*

... vielleicht hast Du ja 2 Wochen später Zeit ;)

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

das finde ich schon besser :D
Antworten