Gebt den Löffel ab !

Hier dürfen sich alle als Schinder fühlen
Benutzeravatar
Gwom deEstartu
Beiträge: 3136
Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:18
Kontaktdaten:

Gebt den Löffel ab !

Beitrag von Gwom deEstartu »

Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir unserem Bundeskanzler noch unser letztes Hemd geschickt, nun ist es Zeit, unserer Gesundheitsministerin Ulla Schmidt zu helfen. ;-)

Unser Gesundheitswesen kann trotz Gesundheitsreform nur dann überleben, wenn unsere Alten und Kranken möglichst schnell den Löffel abgeben. Das gilt natürlich auch für all die, die nicht selbst in die Krankenkassen einzahlen, wie zum Beispiel einige Beamte, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

Geben wir den Löffel nicht früher oder später ab. Ulla freut sich, wenn wir es sofort machen. Tun wir Ihr doch diesen klitzekleinen Gefallen.

Und das machen wir jetzt alle !!!

Wir nehmen einen alten Löffel, befestigen ihn auf einer Pappe ( wg der Mindestgröße von 100 mm mal 70 mm ) und schicken ihn als "Warensendung Kompakt" offen, also nicht verpackt, an die Adresse :

Ulla Schmidt
Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung
Wilhelmstraße 49
10117 Berlin


Weitere Infos unter http://www.aktionletzteshemd.de/

Gruß Gwom
http://www.gidf.de
Google ist Dein Freund aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 37375
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Hab ich schon mal geschickt bekommen. :D

Aber ich mach trotzdem net mit. :p
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6277
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

Die alte Kuh kriegt schon genug von mir, hab allein diesen Monat schon 30 Öcken bei verschiedenen Doktoren gelassen.

Also einen Löffel kriegt sie nich noch.... :p

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
Zargor
Beiträge: 24841
Registriert: Mo 22. Jul 2002, 16:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von Zargor »

ich bin da fein raus :bg:

:bounce: :bounce:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 37375
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Missy
Wieso denn das? Ich dachte, dass die Praxisgebühr ein mal im Quartal fällig wird und dann nicht mehr, wenn Dich Dein Hausarzt überweist.

Für was sind die 30 EUR jeweils draufgegangen?

Zargi
Irrtum!
Als Schweizer hast Du grundsätzlich geschi**en, ob mit oder ohne Gesundheitsreform. :baaa: :D

*jetztabernixwieweg* :bounce:
Benutzeravatar
Tristania
Beiträge: 6811
Registriert: So 6. Okt 2002, 02:43
Wohnort: München

Beitrag von Tristania »

Das wär eigentlich defintiv was für unseren Witzethread gewesen :rofl:

Aber hab auch schon genug Kohle dieses Quartal beim Arzt und in der Apotheke gelassen, den Löffel kann ich mir leider nimmer leisten... :sonicht:

Sorry Frau Schmidt ich bin untröstlich :cry: :D

@Missy
Wundert mich auch, dass du 30 Euro beim veschiedenen Ärzten löhnen musstest.

Ich musste diesen Monat auch schon mehrfach zu verschiedenen Ärzten und bin daher einmal zum Hausarzt gedackelt und hab dem 10 Euro auf Tisch geknallt und mir 4!!! Überweisung fertig machen lassen. :p

Grade wenn du jetzt so oft zum Arzt musst, wegen deines Knies, solltest du dir unbedingt Überweisungen vom Hausarzt holen, sonst wirst noch total Arm dabei.
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6277
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

Also ich hab Kohle gelassen

1. beim Hausarzt
2. für das Rezept beim Frauenarzt (wenn mir nix fehlt und ich noch nicht mal untersucht werde, krieg ich vom Hausarzt keine Überweisung hab ich gedacht, mittlerweile weiß ich das aber besser! )
3. für meine "Hobbitfüße", die orthopädischen Einlagen.

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
Metzelorgie
Beiträge: 11854
Registriert: Di 8. Jan 2002, 12:20
Wohnort: Worms

Beitrag von Metzelorgie »

Supermissy hat geschrieben:Also ich hab Kohle gelassen
3. für meine "Hobbitfüße
Wieso? Rasieren geht doch fix??? :rolleyes: :D :baaa:
Benutzeravatar
EismannHSV
Beiträge: 12302
Registriert: Di 23. Apr 2002, 08:51
Wohnort: Hamwarde
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »

um mal etwas ernstes hier zu posten, unser jetziges gesundheitssystem krankt vor allem daran das jeder arzt sich bedienen kann wie er will, weil wir ja nicht wissen was er für uns in rechnung stellt, das system so zu ändern das wir ne abrechnung kriegen was in rechnung gestellt wurde würde erheblich mehr geld sparen als es kosten würde


jetzige reform: naja, begeistert bin ich auch nicht zu löhnen, aber die krankenkassen haben 1 milliarde weniger ausgegeben im ersten quartal....das ist doch schonmal was

um unser sozialsystem zu retten hab ich ne menge ideen für die man aber wohl selten ne mehrheit bekommt da sich immer irgendwer wählerstimmen sichern will


eisi
semper fidelis

Demokratie verkauft man nicht. HFC Falke e.V.

Unter Wasser regnet es nicht :) PADI-Rescue-Diver
Benutzeravatar
Gwom deEstartu
Beiträge: 3136
Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwom deEstartu »

EismannHSV hat geschrieben:um mal etwas ernstes hier zu posten, unser jetziges gesundheitssystem krankt vor allem daran das jeder arzt sich bedienen kann wie er will, weil wir ja nicht wissen was er für uns in rechnung stellt, das system so zu ändern das wir ne abrechnung kriegen was in rechnung gestellt wurde würde erheblich mehr geld sparen als es kosten würde
Quark

Weist du wohin das führt ?
Unser Krankensystem wird noch viel teurer.
So und dann?

Die Ärzte rechnen nach Vorgaben der Krankenkasse ab. Husten usw. zum Festpreis. Was uns die Gesundheitsreform schon mal gebraucht hat, ist eine Diagnose inform 123.5. Hm ich wuste schon immer, das ich daran leide :D. Ausserdem wird eine Krankenakte geführt, die sich mit den Abrechnungen deckt (decken muß, falls wer prüft).

Ausserdem sollte man sich vieleicht mal drüber klar werden, wo die Gelder tatsächlich verschleudert werden. In der Verwaltung der Krankenkassen etc. Glaspaläste für jederman. Bitte schön. Werden halt die KKbeiträge angehoben. Die 10 Euro Praxisgebühr sind/waren immer eine Farce. Im Moment arbeiten die KK's dran das man sich freistellen lassen kann, wenn man sich verpflichtet den Hausarzt immer zuerst aufzusuchen (irgendwo paradox, da genau das von den Ärzten und Verbänden schon zu Beginn der Entwicklung der Parxisgebühr gefordert wurde). Ausserdem kosten diese 10 Euro mehr, als sie tatsächlich in die Kasse des Arztes bringen.

Groß Gwom

PS.: Motto wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung oder Eisi? :D
http://www.gidf.de
Google ist Dein Freund aber Du scheinst das nicht zu begreifen!
Benutzeravatar
EismannHSV
Beiträge: 12302
Registriert: Di 23. Apr 2002, 08:51
Wohnort: Hamwarde
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »

tja gwom, dann sind wir diesem punkt mal nicht einer meinung, und wer recht hatte, darum können sich dann unsere enkel streiten :)


eisi
semper fidelis

Demokratie verkauft man nicht. HFC Falke e.V.

Unter Wasser regnet es nicht :) PADI-Rescue-Diver
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

:rofl:

Die Antwort kam aber wirklich früh ^^
Benutzeravatar
Metzelorgie
Beiträge: 11854
Registriert: Di 8. Jan 2002, 12:20
Wohnort: Worms

Beitrag von Metzelorgie »

Hey, gute Antworten brauchen ihre Zeit.

:rolleyes:

:D
￾￾◘


- Sir, we're surrounded by enemy forces!
- Excellent. We can attack in any direction.

*************************************

- Yoda: Andere Seite dunkel ist ... sehr dunkel ist.
- Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Falsch Metzel, was du meinst war ein Pils :p :D :prost:
Benutzeravatar
EismannHSV
Beiträge: 12302
Registriert: Di 23. Apr 2002, 08:51
Wohnort: Hamwarde
Kontaktdaten:

Beitrag von EismannHSV »

veggie, du bist ein ganz übler schinder :D
semper fidelis

Demokratie verkauft man nicht. HFC Falke e.V.

Unter Wasser regnet es nicht :) PADI-Rescue-Diver
Antworten