Warnung: Das ist ein Heulthread!

Hier dürfen sich alle als Schinder fühlen
Antworten
Benutzeravatar
Maister
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 08:48
Wohnort: Knittelfeld, Austria

Warnung: Das ist ein Heulthread!

Beitrag von Maister »

Heute war langer Einkaufssamstag. Die besinnliche Weihnachtszeit kann auch unter optimistischer Grundeinstellung nicht mit so einem Event in Assoziation gebracht werden. Folgende Geschichte unterstreicht diesen Standpunkt.

Meine Frau, Lvl 60 Elite-Shopperin, lud mich heute in eine Gruppe ein. Im Chat einigten wir uns, den von einem französischen Gnomeningeneur namens Renault entwickelten Blechzilynder zu benutzen und nach Molten-City zu rauschen. Gesagt, getan.

Da an einem Samstag in der Regel viele Leute Zeit haben, war der Farmspot natürlich maßlos überlaufen. "Mist", sagte meine Frau, "hoffentlich bekommen wir noch was ab!"
Ich ahnte Schlimmes.
Nach langem hin und her entschied meine Frau, dass wir uns für ein Schlachtfeld anmelden sollten.
Nach einer halben Stunde Wartezeit wurden wir direkt in die Stiefelkönig-Schlucht geportet. Wie der Zufall so wollte, handelte es sich dabei um das Lieblings-Schlachtfeld meiner Frau.
Ich war noch gar nicht bereit, als schon der erste Gegner hinter uns stand. Es war eine Schurkin, die sich im Verstohlenheitsmodus an uns herangepirscht hat und meine Frau von hinten angriff.
"Kann ich Ihnen behilflich sein? Suchen sie etwas Bestimmtes?" fragte die Schurkin.
Ich erblickte das Glitzern in den Augen meiner Frau und wusste, dass es Zeit zu Handeln war.
Ohne ein weiteres Wort tankte ich die Schurkin, lenkte sie von meiner Frau ab und schmetterte bei erster Gelegenheit einen MortalStrike: "Nein, danke! Wir sehen uns nur einmal um!"
Leider konnte ich wieder einmal die Aggro nicht halten.
Die Schurkin setzte ihre ganze Tücke gegen meine Frau ein. "Hier drüben haben wir die Designer-Ware!"
Du willst es also auf die harte Tour, Schurkin, dachte ich mir.
Ich habe sofort in die Verdeitigungshaltung gewechselt und Spott, Rüstung zerreissen und Schildschlag angebracht.
Meine Frau antwortete der Schurkin: "Aha, klingt verlockend. Bitte zeigen sie wir etwas davon!"
Mist, wieder Aggro verloren.
Langsam wurde meine Frau von mir weggepullt.
Die Schurkin nahm einen Abendschuh aus dem Regal und hielt ihn meiner Frau unter die Nase: "Prada! Nur noch wenige Paare lagernd!"
Aha, dachte ich mir, die Schurkin ist auf Meucheln geskillt.
Wie es auf einem Schlachtfeld so üblich ist, funkte plötzlich eine andere Spielerin dazwischen. "Oh, die würden Ihnen bestimmt gut stehen! Probieren Sie sie doch einmal an!"
Nur Schurkinen unterwegs heute, naja, die sind ja auch Imba, dachte ich mir.
Da ich die beiden unmöglich gleichzeitig tanken konnte, zog ich mich kurz aus dem Kampf zurück und trocknete mit einem Runenstofftaschentuch meine von Tränen befeuchteten Wangen.
Nun gut, so schnell kannst du dich nicht geschlagen geben, sprach ich mir selbst Hoffnung zu (Es ist nie ein Priester vorhanden, wenn man ihn dringend brauchen würde. So ein Seelenstärke-Buff wär in dieser Situation hilfreich).
Ich startete wieder voll mit Sturmangriff durch, doch meine Frau und die beiden Schurkinen widerstanden. Mist. Die eine Schurkin hielt mir die Schuhschachtel vor die Nase und die andere half meiner Frau bei der Anprobe.
Na toll. Ich sah das Preisschild auf der Schachtel und war gestunned. Ich hasse diesen Schurkenskill. Mann, die Schuhe sind bestimmt Epic, bei dem Preis, dachte ich.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Meine Frau hatte durch zeitintensives Pvp bei der Schuhmafia den Rang ehrfürchtig erlangt. Deshalb stapeln sich bei uns zuhause schon überall diese verdammten PVP-Rewards. Auf Grund ihres Ranges bekam meine Frau die Prada-Schuhe um 1% billiger als die anderen Noobs.
Das half mir aber nicht wirklich.
Da meine Frau ja lange Zeit damit beschäftigt war diesen Rang zu erlangen und zu erhalten war ich derjenige der das ganze Gold dafür farmen und auslegen musste.
Jetzt muss ich wieder stundenlang Tyrs Hand abfarmen, um vielleicht wieder eine Verzauberunng für meine Kreditkarte zu bekommen. Die alte hatte nur 10 Aufladungen und die sind mit heute alle verbraucht.
Aber, was solls?

PS.: Gehts anderen im PvP auch so wie mir, oder habe ich ganz einfach keinen Skill?

MFG,
Maister
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Ablaze »

Ich fürchte du bist nicht der einzige arme ....

Ich hatte heute Glück, ich war alleine auf dem Schlachtfeld, und "relativ" schnell fertig. Und gegen die Sirengeheule habe ich natürlich meine Ohren mir Sound aus der kleinen Box geschützt.
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

Repekt Maister, gut geschrieben

Ich fühle mit dir, auch wenn ich zur Zeit solo bin, kenne ich das von dir geschilderte nur zu gut
(RL) ;)
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Sehr unterhaltsam :thumb-up:
Den Skill dazu gibt es noch nicht ;)
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12591
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

:rofl:

schade dass meine freundin kein WoW spielt, sonst würde ich ihr die Geschichte vorlesen :-D


:thump:
Antworten