GC Leipzig

Hier dürfen sich alle als Schinder fühlen
Benutzeravatar
toter teufel
Beiträge: 5849
Registriert: Di 23. Jul 2002, 14:32
Wohnort: Niederdorfelden (Hessen)

Beitrag von toter teufel »

akuma hat immer ein auge für's wesentliche :rolleyes:

also, wer waren die beiden?

:bg:
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10645
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Ähm ich glaube Donnerstag und Freitag! ;)
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
Grimmi
Beiträge: 928
Registriert: Do 22. Jul 2004, 10:42
Wohnort: Hollywood, Saarland

Beitrag von Grimmi »

Aber Freitag war doch ein Mann... oder sollte uns da Dafoe jahrelang über die Einsamkeit von Robinson Crusoe belogen haben, dieser Schlingel... ;)

Ansonsten danke für den Bericht, sehr interessant, dass du Siedler 5 zum besten GC-Spiel machen würdest, das lässt hoffen (ich bin eigentlich seit Nr. 2 nicht mehr dabei)

Das mit dem Support... ZENSIERT, hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, fehlen da nicht ein paar Worte?
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10645
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Jap da das Post aus einem internen Forum stammt habe ich meine eigene Aussage selber zensiert(wer es genauer wissen will kann ja pmen), da sie hier jeder lesen kann!

Ja Siedler 5 macht echt einen sehr guten Eindruck, die Jungs haben ne Super Engine gebastelt, die recht detailreich ist, sie haben das Gameplay wesentlich vereinfacht, und ne Menge schicker Ideen. Sie haben nirgens das Rad neu erfunden, aber einfach so wies ausschaut überall das Beste übernommen und für Siedler angepasst. Wenn Siedler 5 so wird wie es versprochen wird, ist es ein echter Kauflandidat, und das obwohl mir die letzten 3 Teile nicht so zusagten!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
Grimmi
Beiträge: 928
Registriert: Do 22. Jul 2004, 10:42
Wohnort: Hollywood, Saarland

Beitrag von Grimmi »

Als ob ich nicht neugierig wäre ;)... ausserdem hab ich da so ne Vermutung... also schick mir doch bitte mal ne PM mit dem zensierten :)
Benutzeravatar
Grimmi
Beiträge: 928
Registriert: Do 22. Jul 2004, 10:42
Wohnort: Hollywood, Saarland

Beitrag von Grimmi »

Apropos Support, Sony Online Entertainment, kurz SOE bzw. Verant hat sich ja mit EQ eh schon einen schlechten Ruf erarbeitet, was den Support betrifft, aber jetzt scheinen sie bei Star Wars Galaxies den Vogel abschiessen zu wollen.

Folgendes ist passiert:
Ein paar Leute haben einen Exploit gefunden, mit dem man Credits dupen kann und diesen auch ausgiebig genutzt.
Als die Sache aufflog hat Sony in die Logs geschaut und angefangen Spieler zu bannen.

Und zwar alle die etwas von dem Geld besassen, und zwar auch wenn man nur über einen /tip 200 credits
fürs tanzen in der cantina bekam. Permabann für alle "Beteiligten", wobei man sagen muss das man
als Spieler es noch nicht mal mitbekommt, wenn einem ein anderer einen /tip gibt.

Es wurden über 200 Spieler gebannt, was deren Freunde zu einer Protest-Aktion veranlasste.
Eine grosse Anzahl von Spielern traf sich in Theed auf Naboo und demonstrierte dort
gegen die Praxis von SOE auch unschuldige erst mal mitzubannen.

Jetzt drehte SOE aber erst richtig durch. Über eine serverweite Mitteilung wurde
aufgefordert, die Demonstration zu beenden, oder man würde den Server
herunterfahren. Als darauf nicht reagiert wurde, wurden durch einen GM
einige Leute in das Weltall gebeamt, wo sie dann tot festsassen.
Am Ende machte man die Drohung war und fuhr den Server down...

Was sagt ihr dazu? Nette Praktiken und das lässt einen Überlegen ob die
eigenen GMs nicht vielleicht netter sind, als man das bisher dachte ;)

Ich hoffe jedenfalls es reagieren genügend Leute und kündigen, anders
kann man einer solchen Firma nicht zeigen das sie zahlende Kunden, keine
Opfer auf dem Server hat.

Achja, hier noch der Comic zum Vorfall ;) :

Penny-Arcade
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6277
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

@German_Hawkeye & Grimmi: was arbeitet ihr? Hawky war beruflich auf der GC und Grimmi spricht von "eigenen GMs"... macht ihr was beruflich in der Spielebranche?

Aber das vorstehende sind ja wirklich arge Geschäftspraktiken. Vor allem da es sich um zahlende Kunden handelt. Da würde ich als Firma aber genau gucken, dass ich keinen einzigen Unschuldigen erwische, wenn schon nicht aus Menschenliebe, dann wenigstens wegen des Geschäfts. Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Ach ja, die Geschichte mit dem Support würde mich freilich auch interessieren.

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10645
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Öhm ich bin im seit 2 Wochen wieder mal arbeitslos. Auf der GC war ich, weil ich bei einer Spiele-Seite nebenher als Redakteur gearbeitet habe. Allerdings hat sich das auch erledigt, weil die Leute sich da nach der GC gegenseitig mit verbaler Scheisse beworfen haben, und der Chef mich gleich mitgekickt hat ohne mein Statement auch nur abzuwarten. Das war am Dienstag mein worst B-Day Geschenk ever! ;)
Das mit SWG hab ich bei Golem gelesen, ist echt schon ein starkes Stück!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
Alenco
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 13:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alenco »

und was hast du mal beruflich gelernt?
[size=75]Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (lenin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Menschen leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.[/size]
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10645
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Nichts! ;)

Na ich hab das letzte halbe Jahr als 2nd Level Supporter in der PC-Hotline eines großen PC Herstellers gearbeitet, zudem blicke ich auf eine Karriere als Tk- und Sysadmin zurück, sowie ein nicht abgeschlosenes Mathe und Informatik Studium!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
Alenco
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 13:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alenco »

wow und was sagts du den leuten beim arbeitsamt? oder interssiert die das net? also das mit dem ohne ausbildung mein ich.

mmh hoffe, du bist bald wieder in brot und arbeit. drück mal die daumen. :)
[size=75]Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (lenin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Menschen leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.[/size]
Benutzeravatar
Grimmi
Beiträge: 928
Registriert: Do 22. Jul 2004, 10:42
Wohnort: Hollywood, Saarland

Beitrag von Grimmi »

das sind Bad News :(
Zum Glück gehts in der IT zur Zeit ein ganz kleines bissel aufwärts, ich hoffe es ergibts sich bald was.

Ansonsten... vielleicht solltest du die zwei Jahre für ne Ausbildung investieren, das ist zwar ein Hohn
bei deinen Kenntnissen, aber leider zählt ja beim einstellen nur was auf dem Papier steht.

Was mich betrifft, ich arbeite (leider?) auch nicht in der Spielebranche.
Ich arbeite als Datenbankadmin im und für das Saarland.

PS: @Hawki: Blizzard sucht Leute für den WoW Support, in Paris ;)

PPS: Sony hat jetzt ne Stellungnahme rausgegeben... angeblich hätte man gleich
alle gebannt, um die weiterleitung des Geldes zu unterbinden. Diejenigen die
unschuldig seien, sollen sich beim support melden, dort würde geprüft und
ggf. wieder entsperrt.
Besser... aber immer noch nicht dolle
Antworten