GC Leipzig

Hier dürfen sich alle als Schinder fühlen
Benutzeravatar
1st-Trillian
Beiträge: 13410
Registriert: Do 10. Jan 2002, 14:50
Wohnort: Bayern seufz...

GC Leipzig

Beitrag von 1st-Trillian »

geht wer von euch?

wir schauen (evtl. ) mal am samstag hin. ist ja für uns nicht so weit. :bounce:
Bild
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich net. ist mir zu weit und ich bin da jetzt auch nicht mehr so auf dem laufenden, was das anbelangt
Benutzeravatar
Tristania
Beiträge: 6811
Registriert: So 6. Okt 2002, 02:43
Wohnort: München

Beitrag von Tristania »

Wir leider auch nicht, dabei würd es uns schon interessieren.
Naja, vielleicht das nächste mal :)
Benutzeravatar
Alenco
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 13:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alenco »

was issen gc? gothic-clan?
[size=75]Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (lenin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Menschen leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.[/size]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

games convention

große messe rund um spiele
Benutzeravatar
Alenco
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 13:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alenco »

ahhhh, habsch in fernsehen mitbekommen.

noe da wil ich net hin. sind doch nur kidies da.^^
[size=75]Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (lenin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Menschen leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.[/size]
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

Hawk ist meines wissens da
Benutzeravatar
Alenco
Beiträge: 4051
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 13:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alenco »

oh er zählt natürlich nich dazu.^^
[size=75]Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren. (lenin)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Die Menschen leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont.[/size]
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

Ich glaube nicht das da nur Kiddis hin sind.
Kann mir vorstellen, das dort auch viele angehende Fachinformatiker (Uni/FH)
hingehen um Kontakte zu knüppfen
bei Hawk denke ich, dass er da beruflich war
Benutzeravatar
Grimmi
Beiträge: 928
Registriert: Do 22. Jul 2004, 10:42
Wohnort: Hollywood, Saarland

Beitrag von Grimmi »

Es sind bestimmt nicht NUR Kiddies da, aber sicherlich GENUG ;)

Ich erinnere mich mit Schrecken an meine Wochenend-Dienste auf der Cebit, als wir noch in
Halle2 waren (und die eintrittspreise noch niedrig), da wurde man Sonntags richtiggehend
hinweggeschwemmt und spätestens nach vier Stunden war man soweit, das man jedem,
der das Wort "Mauspad" zu einem sagte reflexartig in die Fresse hauen wollte.... hach ja,
die guten alten Zeiten ;)

Ich wohne als Saarländer doch ein bissel zu weit weg, obwohl mich das Treiben
da durchaus interessieren würde.
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10641
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Ich mach es mal kurz:

Bild

DAoC New Frontiers wurde präsentiert und klingt spannend sieht auch so aus, Reliraids werden echt heiss! Catacombs hatten die Jungs genau so viel Info's wie wir. Dafür habe ich mit Wind ein sehr nettes Gespräch gehabt. Gerade was die Politik von GOA angeht und wie es um die Serverperformance steht, und das er DAoC nächten Monat verlassen wird. Zudem gibt es echt kranke Irre,die DAoC-Logos auf den Oberarm stechen lassen.

WoW ächz, schwitz, erdrückt werd. Nun denn Vivendi war angetreten um uns von unserer Krankheit zu heilen, bzw. die Warteschmerzen zu lindern.
Garry ist wohlbekommen im Team aufgenommen und hat dann ab 1.9. auch ne eigene Bleibe in Frankreich, zudem haben wir Sebastian den deutschen GM kennen gelernt, der sehr jung und sehr nett ist. Keine Sorge er bringt 2 Jahre GM Erfahrung aus EQ mit und macht einen kompetenten Eindruck. Besonders nett das WoW-Stand-Babe Katrin, die es uns ermöglicht hat mit nur einem Tag Wartezeit auch mal ne Weile WoW zu zocken.
Kleiner Tip an die WoW interessierten, aus ganz anderer Ecke haben wir erfahren das Blizzard einen qualitativ hohen Service liefern möchte... ZENSIERT.

Was kann man sonst noch zur GC sagen, voll, voller wird nur getoppt von laut und noch lauter. Der Aufenthalt im Bussiness-Center war eigentlich die reinste Erholung. Leider Gottes waren wir zugegebener Massen etwas überrascht das die Interview-Termine leider alle komplett dicht waren, so das ich die Prince of Persia Entwickler nicht mehr ans Rohr bekamm, die Wichser von RTL waren halt wichtiger als wir. Dafür wurden wir kurz vor Nvidia bei Bluebyte eingeschoben und bekamen Siedler 5 präsentiert das den Titel bestes GC - PC Spiel wirklich verdient hat. Die Jungs haben sich einiges einfallen lassen, die neue Grafikengine ist wunderschön, und das Spiel wurde stark entkompliziert.
Etwas enttäuschend wurde Stalker gezeigt, nämlich nur 4 vernetzet PC's an denen man auf einer Map Deathmatch zocken konnte. Das reichte aber um sich von den sehr guten Texturen zu überzeugen, sagt aber wenig übers Spiel selbst aus. Warhamer 40k war voll anspielbar, und sah recht gut aus, allerdings habe ich in 15 Minuten nicht mal den ersten Level beenden können.
Einsam aussen an der Seite von großen XBOX-Stand waren 2 PC's eingekerkert an denen man mal Dungeon Siege 2 anspielen konnte. Am ersten Tag habe ich es nach 3 komplett Crash aufgegeben, am 2 Tag habe ich etwas länger gespielt, allerdings wird man mit Anfangs-Charaktären direkt zu heftigen Monster gesetzt so das man eher dauersterben als dauerspielen konnte. Es handelt sich wohl um eine leicht verbesserte Engine des Vorgängers, allerdings waren die gezeigte Orte eher grafisch unspektakulär und naja recht schnell langweilig.
Auch UbiSoft zeigte EverQuest II an 2 leicht versteckten PC's, die Grafik hat echt einiges für sich, allerdings finde ich immer noch das einige Orte zu "leer"(was Critters, Mobs und vor allem Beflanzungen angeht) sind. Dafür hat sich gegenüber Teil 1 einiges getan, gerade der Spieleinstieg ist spitze gemacht, und auch das Craftingsystem wurde mächtig aufgeborrt. Leider waren die Entwickle,r immer wenn ich da war, nie am Stand sondern gerade bei Nvidia(Allerdings bin ich mir nicht sicher ob EQ2 noch dieses Jahr released wird, man sah deutlich wo es noch nicht fertig war).
A Pro Pro NVidia, zusammen mit GIGA in einer Halle wo dann auch die e-Sports Turniere ausgetragen worden sind, was den Alterschnitt wohl bei ca. 15 Jahren festlegte und die Laustärke in dem Bereich lag das man selbst nicht mehr hören konnte ob man was schrie oder nicht, daher viel unser Besuch da sehr, sehr kurz aus.
Silent Hill 4, ist für die PS2 so gut wie fertig XBOX und PC brauchen noch etwas, Konami präsentierte es in einem eckelig dekorierten Raum passend zum Spiel. Die PC Version könnte etwas besser aussehen, aber man hat mal wieder 1zu1 von der PS2 konvertiert. Gerade der Anfang spielt sich wie ein Film wo man ab und zu mal den richtig Weg gehen muss, ist aber wieder sehr schön gemacht, und wer sich darauf einlässt dem wird es gefallen.
Activision lies es krachen, und auch bei mir als ich nach 2 Tagen die Schnauze voll hatte von einem Fehlinformaten zum Anderen geschickt zu werden und mir mein Unmut darüber anmerkbar war, sah Mann ähh Frau kein anderes Mittel als mich vom "infocounter" zu verweisen.
Sehr interessant war es dann auch mal die Redakteure der Gamestar zu treffen und mal abseits der Fragestunden einen kurzen Plausch zu halten. Komischerwiese konnte ich von der PC Games niemanden entdecken.

Natürlich ist Besucheranteil von jüngeren Leuten der größte gewesen, aber am Freitag war es eigentlich gar nicht so voll und so viele Kids waren da auch gar nicht da, erst am Wochende hatte man das Gefühl sich diese Massen prügeln zu müssen(Ausnahme die Giga/NVIDA-Halle, grausig für Leute meines Alters! ;) )!
Benutzeravatar
1st-Trillian
Beiträge: 13410
Registriert: Do 10. Jan 2002, 14:50
Wohnort: Bayern seufz...

Beitrag von 1st-Trillian »

mein bericht ist etwas kürzer: voll, laut, enttäuschend.
wir haben uns nach 2h entschlossen wieder zu gehen und daß es die letzte GC unseres lebens war. ;)
Bild
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10641
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Ja am WE konnte man es echt vergessen, aber Freitag war es gut, am Samstag haben wir solange im normalen Bereich gebraucht das wir es ins Bussines Center nimmer geschafft haben!
Benutzeravatar
Tristania
Beiträge: 6811
Registriert: So 6. Okt 2002, 02:43
Wohnort: München

Beitrag von Tristania »

War ein interessanter Bericht Hawk :) :thump:
[b]Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit erzielt völlig sinnfreie, aber oft erstaunliche Ergebnisse[/b] :p

Aus einem WoW-Rollenspielforum:
Ich denke da immer an Herr der Ringe, wenn Aragorn nun doch Apfelschorle heissen würde und Legolas ein Lautsprecher wär. hey, ehrlich, der Film wäre immer noch derselbe. Frolic wirft mit Schneekoppe den Ring in den Mount r00xor und bezwingt damit die Schreckensherschaft von Nokia. Minas Teflon wäre gerettet und Glatzkopf der Zauberer ein Held.
Benutzeravatar
akuma
Beiträge: 8553
Registriert: So 7. Jul 2002, 16:06
Wohnort: Bremen

Beitrag von akuma »

Interessanter Bericht Hawky

nur eins habe ich vermisst, wer sind die beiden
Mädels :bg:
Antworten