HG:L: Open letter to Mr. Bill Roper

Die News des SEK.
Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 25397
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

HG:L: Open letter to Mr. Bill Roper

Beitrag von Rheinlander »

Hallo zusammen,

ich habe den nachfolgenden Beitrag im offiziellen HG:L Forum erstellt, darin geht es um die ungleiche Abrechung von US Accounts und europäischen Accounts, der Rest ist nur ein bisschen Kritik am Spiel selbst ;)

Hier der englische Text:


European players, cash cows for FSS?

Dear Mr. Roper,
(or to whom it may concern)

thx for developing Hellgate:London, it’s a nice game, it could be good, but it isn’t.

Actually I don’t want to talk about the bug’s and the laggy servers, I want to talk about the costs of game for Europeans.

1 Euro is 1,45 $ worth, today, OK let’s make it 1,40$ for a long time view.

The game cost about 55 Euro (as seen on the EA website), I bought it for 47 Euro, what means I spent 65,8 $ for it. In the US it cost 47 $, as seen at amazon.com, what means 18,80 $ more for Europeans.

What do I get for it? A buggy game, laggy servers, only 3 char-slots online, no free one month subscribtion, like other MMO’s, no global stash (not even in SP, and there I cant mule, because you think, it is to dangerous to implement a LAN feature)

Well, you’re right, I could subscribe. Let me have a look at the costs for us poor old European guy’s.

Monthly: 9,99 Euro = 13,99 $ - in the US 9,95 $

4 $ more, than a player in US has to pay for, why?

OK, my favorite was the lifetime elite account, therefore I preorderd the game, after I read, that it will cost 130 $, what is in Euro 92,86. OK make it 100 Euro, doesn’t matter. But, after release, I’ve to read, that it cost 139,95 Euro, that’s 195,93 $

65,93 $ more, than a player in US has to pay for, why?

And what do I get for the money? How long will a lifetime elite account last? 18 month, 24 month, who knows? I can’t find a page, where I get the information, how long FSS guarantee the existing of my account.

You gave me time untill November the 30th to buy a lifetime elite account, well, I give you the time to reduce the costs for Euroean players and to assure me, that the game is worth it.

So my request to you (or FSS) is, the adjustment of the costs, for US players and European players.

Kind Regards from good old Europe

R.
Benutzeravatar
talianna
Beiträge: 8256
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:47
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von talianna »

Respekt.

Halt uns bitte aufm Laufenden !

:engel:
* dust and ashes * smoke and flames * feed the fire * with loves remains *
* doesn't matter * who's to blame * destination's the same * (tito&tarantula)
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Ablaze »

Hut ab, klingt gut.

Die Frage ist nur ob es einer lesen wird der auch etwas zu sagen hat, und noch größer wird die Frage ob die Antwort (wenn es eine geben wird) mehr enthält als die üblichen Floskeln ...
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

bei manchen antworten auf das posting könnte man versucht sein zu antworten "man bist du ne harte und coole sau"

oder man sagt sich einfach, dass diverse menschen auf der anderen seite des teichs einfach zu blöd sind es zu verstehen
Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 25397
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinlander »

Also von den 'Offiziellen' hat sich noch niemand dazu geäußert und die Member sind geteilter Meinung. Viele glauben, das wir einen 40 %igen Einfuhrumsatzsteuersatz haben, der den höheren Preis rechtfertigt :rofl:
Andere flamen mich an, ich soll gefälligst nicht im Namen aller Europäer reden, sie fänden's toll wie es ist. Andere nutzen den Thread um ihre Erfahrungen und ihren Frust rund um das Abrechnungsdisaster und den mangelnden europäischen Support mitzuteilen. Es gibt sogar ein paar die meiner Meinung sind ;)
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Irgendwie bin ich froh, mir das Ding nicht bestellt zu haben^^

Wünsche dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12594
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

am besten gefallen hat mir eigentlich der, der meinte, dass der durchschnitts europäer 5000€ verdienen würde und dass das im verhältnis zu 5000$ mehr ist und das deswegen auch der höhere preis gerechtfertigt sei ;) :rofl:
Benutzeravatar
talianna
Beiträge: 8256
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:47
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von talianna »

wo kann ich denn da mitlesen ?

:engel:
* dust and ashes * smoke and flames * feed the fire * with loves remains *
* doesn't matter * who's to blame * destination's the same * (tito&tarantula)
Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 25397
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinlander »

@tali: Du mußt Dich auf der HG:L Site anmelden, ich weiß allerdings nicht, ob Du dafür eine HG:L Version benötigst

hier der Link

Hellgate Forum
Benutzeravatar
talianna
Beiträge: 8256
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 12:47
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von talianna »

Jupp, braucht nen Account. Nagut, dann lass ich mich her durch Infos aus zweiter Hand weiter informieren :D
* dust and ashes * smoke and flames * feed the fire * with loves remains *
* doesn't matter * who's to blame * destination's the same * (tito&tarantula)
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10640
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Och kannst ja Rheini bitten die 12 Seiten posts bisher hier hin zu kopieren ^^
Aber es lohnt nicht wirklich!
Ich denke auch nicht das da offizielle Antwort erfolgen wird, allein schon aus dem Grund das es im "Website and Forum Suggestions" steht, und es gar kein Board für entsprechenden "Anregungen" vorhanden ist.
Zudem ist der Thread schon wieder mit soviel Bullshit vollgemüllt das man kaum Lust hat das alles zu lesen!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 25397
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinlander »

@hawky: ich hab leider keinen geeigneteren Ort dafür gefunden und da in anderen Thread in diesem Unterforum wenigsten zwei FSS Mitarbeiter posten, fand ich den Thread, da gut aufgehoben ;)

...aber eine offizielle Reaktion erwarte ich nicht wirklich, schon gar nicht von big Bill und im US Forum will ich mich nicht auch noch registrieren :D
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10640
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Ich sagte ja es gibt keien Board dafür, daher nehme ich mal an das solche Äusserungen auch nicht erwünscht sind.
Und ähh ich dachte das ist das US Board, da die Europäer nämlich gar keines haben, ist das nicht einer der Kritikpunkte??!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
Finisher
Beiträge: 37371
Registriert: Di 8. Jan 2002, 14:03
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Finisher »

Tja, Freunde der Nacht....... Gegen sowas hilft nur Boykott.

Warum sollte FSS was ändern, wenn ihnen das Teil nur so aus den Händen gerissen wird, obwohl es in EU viel teurer ist als in den USA?

Net falsch verstehen, ich find's auch net gut, mit Sicherheit net!
Aber der Hai wird doch gefüttert.....
Benutzeravatar
Rheinlander
Beiträge: 25397
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheinlander »

@hawky: oh, ich dachte weil ich mich über eu.hellgatelondon registriert hab, sei es ein anderes Forum.

@fini: wenn die nichts ändern, werd ich mir weder ein weiteres Spiel von FSS, noch von EA zulegen.
Antworten