World of Warcraft: Mini-Patch 1.8.3 und Launcher

Die News des SEK.
Antworten
Benutzeravatar
Gwom deEstartu
Beiträge: 3136
Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:18
Kontaktdaten:

World of Warcraft: Mini-Patch 1.8.3 und Launcher

Beitrag von Gwom deEstartu »

Mini-Patch bringt neues Interface
Zwar lässt der Patch 1.9 noch auf sich warten, die heutigen Wartungsarbeiten an den World of WarCraft-Servern bringen aber trotzdem Neues mit sich. Diesmal handelt es sich dabei um den Mini-Patch 1.8.3, der den Startbildschirm völlig neu gestaltet und um einige sinnvolle Funktionen erweitert.

Dabei handelt es sich beispielsweise um eine erweiterte Ausgabe aktueller Neuigkeiten rund um den Blizzard-Support, die Möglichkeit, von dort direkt auf die Testserver zu gelangen und einen Button für Hilfe bei jeglichen technischen Probleme. Die größte Neuerung stellt schließlich ein integrierter Scanner gegen Trojaner, Viren und Cheat-Programme dar, der die Infektion des Rechners, das unerwünschte Mitloggen von Accountdaten und die Nutzung von Cheats unterbinden soll. Laut Blizzard werden dabei zwar keine Daten an das Entwicklerstudio gesendet, sollte der Scanner anschlagen, scheinen - ähnlich wie im vieldiskutiertem "Warden" – aber durchaus Informationen weitergeleitet zu werden.

Durchaus sinnvolle Neuerungen also, die sich Blizzard ausgedacht hat. Das harte Vorgehen gegen Betrüger lässt zudem ähnliche Meldungen für die Zukunft erwarten, wie sie bei WarCraft, StarCraft und Diablo alle paar Wochen auftauchen, nachdem Cheater im sechsstelligem Bereich gebannt wurden.
Quelle: www.gamevision.de

Einführung des World of Warcraft Launchers
Der World of Warcraft Launcher dient als Ausgangspunkt für das Spiel World of Warcraft und bietet zusätzlich die Möglichkeit, World of Warcraft Neuigkeiten sowie Links zu wichtigen Community– und Supportupdates bereitzustellen. Darüber hinaus kann der World of Warcraft Launcher vor Trojanern und vor betrügerischer Drittanbietersoftware warnen, die auf dem Rechner läuft während World of Warcraft ausgeführt wird. Nachdem der Spielclient aktualisiert wurde, kann der World of Warcraft Launcher sofort eingesetzt werden. Um mehr über den World of Warcraft Launcher zu erfahren, werft bitte einen Blick auf unsere World of Warcraft Launcher Seite und lest die Launcher FAQ.
Quelle: www.wow-europe.com
Benutzeravatar
Metzelorgie
Beiträge: 11854
Registriert: Di 8. Jan 2002, 12:20
Wohnort: Worms

Re: World of Warcraft: Mini-Patch 1.8.3 und Launcher

Beitrag von Metzelorgie »

Gwom deEstartu - 16 Nov 2005 14:43 hat geschrieben:
Der World of Warcraft Launcher dient als Ausgangspunkt für das Spiel World of Warcraft und bietet zusätzlich die Möglichkeit, World of Warcraft Neuigkeiten sowie Links zu wichtigen Community– und Supportupdates bereitzustellen. Darüber hinaus kann der World of Warcraft Launcher vor Trojanern und vor betrügerischer Drittanbietersoftware warnen, die auf dem Rechner läuft während World of Warcraft ausgeführt wird. Nachdem der Spielclient aktualisiert wurde, kann der World of Warcraft Launcher sofort eingesetzt werden. Um mehr über den World of Warcraft Launcher zu erfahren, werft bitte einen Blick auf unsere World of Warcraft Launcher Seite und lest die Launcher FAQ.
Quelle: www.wow-europe.com
Haeh? Scannt dat Dingens meinen Rechner oderwas? :dontgetit:
￾￾◘


- Sir, we're surrounded by enemy forces!
- Excellent. We can attack in any direction.

*************************************

- Yoda: Andere Seite dunkel ist ... sehr dunkel ist.
- Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
Benutzeravatar
Gwom deEstartu
Beiträge: 3136
Registriert: Sa 22. Jun 2002, 18:18
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft: Mini-Patch 1.8.3 und Launcher

Beitrag von Gwom deEstartu »

Gwom deEstartu - 16 Nov 2005 14:43 hat geschrieben:Mini-Patch bringt neues Interface
Die größte Neuerung stellt schließlich ein integrierter Scanner gegen Trojaner, Viren und Cheat-Programme dar, der die Infektion des Rechners, das unerwünschte Mitloggen von Accountdaten und die Nutzung von Cheats unterbinden soll. Laut Blizzard werden dabei zwar keine Daten an das Entwicklerstudio gesendet, sollte der Scanner anschlagen, scheinen - ähnlich wie im vieldiskutiertem "Warden" – aber durchaus Informationen weitergeleitet zu werden.
Benutzeravatar
Metzelorgie
Beiträge: 11854
Registriert: Di 8. Jan 2002, 12:20
Wohnort: Worms

Beitrag von Metzelorgie »

Ups, hätte aufmerksamer lesen sollen. :D

Trotzdem finde ich sowas nicht OK.
Ich würde ganz gerne selber entscheiden, welches Programm die Berechtigung hat, meinen Rechner zu scannen.
Wenn ich WoW weiterspielen möchte, komme ich aber wahrscheinlich nicht drum rum, mir den Launcher zu installieren. :devil:
￾￾◘


- Sir, we're surrounded by enemy forces!
- Excellent. We can attack in any direction.

*************************************

- Yoda: Andere Seite dunkel ist ... sehr dunkel ist.
- Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10616
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Was meinst du eigentlich was Warden die ganze Zeit macht?? ;)
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12591
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

aber der machts wenigstens im verborgenen :devil:





:kopfkratz: :rolleyes: :bg:
Benutzeravatar
Metzelorgie
Beiträge: 11854
Registriert: Di 8. Jan 2002, 12:20
Wohnort: Worms

Beitrag von Metzelorgie »

Wuz?
Das wusste ich ja noch gar nicht. :crazy:
￾￾◘


- Sir, we're surrounded by enemy forces!
- Excellent. We can attack in any direction.

*************************************

- Yoda: Andere Seite dunkel ist ... sehr dunkel ist.
- Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10616
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Jaja diese Texte die da nach jedem Update immer stehen sollte man ab und zu mal lesen! ^^
Ist genaus so wie die HP Druckertreiber fröhlich an HP senden wie es so mit deinem Gerät aussieht!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12591
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@metzel kapitel 15 oder 16 der WoW EULA ;-)
Benutzeravatar
Metzelorgie
Beiträge: 11854
Registriert: Di 8. Jan 2002, 12:20
Wohnort: Worms

Beitrag von Metzelorgie »

Ich lese mir nur die wichtigen Änderungen durch.
Zum Beispiel, ob der Pala endlich eine rosa Rüstung kriegt. :bg:

---

Ne Schweinerei ist das trotzdem! :devil:
￾￾◘


- Sir, we're surrounded by enemy forces!
- Excellent. We can attack in any direction.

*************************************

- Yoda: Andere Seite dunkel ist ... sehr dunkel ist.
- Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 12591
Registriert: Mo 7. Jan 2002, 23:16
Wohnort: in der schönen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@metzel Kapitel 16 der Nutzungsbedingungen
16. Einverständniserklärung.
Hiermit erklären Sie sich mit folgenden Punkten einverstanden:

A. WÄHREND DER AUSFÜHRUNG DES WORLD OF WARCRAFT-CLIENTS, KANN DIESER DEN RANDOM ACCESS MEMORY (RAM) UND/ODER CPU-PROZESSE AUF DIE BENUTZUNG VON UNAUTHORISIERTEN DRITTANBIETER-PROGRAMMEN ÜBERWACHEN, DIE GLEICHZEITIG MIT WORLD OF WARCRAFT AUSGEFÜHRT WERDEN. EIN "UNAUTHORISIERTES DRITTANBIETER-PROGRAMM" IST IN DIESER VEREINBARUNG WIE FOLGENDE DEFINIERT: JEGLICHE SOFTWARE VON DRITTANBIETERN, EINSCHLIEßLICH UND AUSNAHMSLOS JEDER "ERWEITERUNG" ODER JEDER "MOD", WELCHE NACH BLIZZARD ENTERTAINMENTS EIGENER BESTIMMUNG: (i) "CHEATEN" IN JEGLICHER FORM ERMÖGLICHEN ODER BEGÜNSTIGEN; (ii) DEM BENUTZERN ERMÖGLICHEN, DAS WORLD OF WARCRAFT-INTERFACE, DIE SPIELUMGEBUNG UND/ODER ERFAHRUNGSPUNKTE IN JEGLICHER FORM ZU HACKEN ODER ZU VERÄNDERN, OHNE DAS DIES AUSDRÜCKLICH DURCH BLIZZARD ENTERTAINMENT GENEHMIGT WURDE; ODER (iii) DIE "DATAMINING" ERMÖGLICHEN ODER AUF ANDERE WEISE INFORMATIONEN VON ODER DURCH WORLD OF WARCRAFT SAMMELN. FÜR DEN FALL, DAS WORLD OF WARCRAFT EIN UNAUTHORISIERTES DRITTPARTEI-PROGRAMM ENTDECKT, KANN BLIZZARD (a) INFORMATIONEN AN BLIZZARD ENTERTAINMENT SENDEN, EINSCHLIEßLICH UND OHNE AUSNAHME IHRES ACCOUNTNAMEN, GESAMMELTE DETAILS ÜBER DAS UNAUTHORISIERTE DRITTANBIETER-PROGRAMM; SOWIE DIE UHRZEIT UND DAS DATUM, ZUM ENTDECKUNGSZEITPUNKT DES DRITTANBIETER-PROGRAMMS; UND/ODER (b) VON JEDEM ODER SÄMTLICHEN DER IN ABSCHNITT 6 ENTHALTENEN RECHTE GEBRAUCH MACHEN; UNGEACHTET DESSEN; OB DER BENUTZER DAVON VORHER IN KENNTNIS GESETZT WURDE ODER NICHT.
Benutzeravatar
Metzelorgie
Beiträge: 11854
Registriert: Di 8. Jan 2002, 12:20
Wohnort: Worms

Beitrag von Metzelorgie »

Danke. Ist ja echt hammerhart. :crazy:

---

Da steht aber nix von rosa Rüstungen. :kopfkratz: :anon:
￾￾◘


- Sir, we're surrounded by enemy forces!
- Excellent. We can attack in any direction.

*************************************

- Yoda: Andere Seite dunkel ist ... sehr dunkel ist.
- Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6277
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

Mhm wie macht der HP-Druckertreiber das? Wie kommt der durch meine Firewall ohne dass ich das erlaubt habe? Und vor allem, wie gewöhne ich es ihm ab?

Btw. der Vereinbarung, dass ich das Programm nutzen möchte, was meine Druckstatistiken an HP sendet und mir im Gegenzug die tolle "Leistung" verschaffen sollte, dass mir gesagt wird wann ich Verbrauchsmaterial nachkaufen sollte (dass sich Leute wirklich so verarschen lassen ....), habe ich nicht zugestimmt, und bisher auch keine Anzeichen gefunden dass das trotzdem passiert. Wie stelle ich es sicher fest?

Btw. Warden läuft bei D2 auch mit, wenn man Blizzardprodukte im Bnet nutzen möchte kommt man da leider auch nicht mehr drumherum.

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
Tammy
Beiträge: 22348
Registriert: Mo 28. Jan 2002, 17:51
Wohnort: Teterow

Beitrag von Tammy »

Supermissy - 2005-11-16, 23:21 hat geschrieben:Mhm wie macht der HP-Druckertreiber das? Wie kommt der durch meine Firewall ohne dass ich das erlaubt habe? Und vor allem, wie gewöhne ich es ihm ab?
Imho kann der Treiber, wie jedes andere Proggi, daß auch nur, wenn du ihn nicht durch die FW sperrst.
Meiner fragt auch regelmäßig, ob er im Internet nach Aktualisierungen suchen soll, aber das darf er ned ;)
the one formerly known as Veggie

一期一会
Benutzeravatar
German_Hawkeye
Beiträge: 10616
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von German_Hawkeye »

Nachdem HP das fast ein Jahr lang so durchgemogelt hat, mussten sie aufgrund der deutschen Gesetztgebung das mit dieser Abfrage so ändern.

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... dung/34554

Ach ähm und die FW kann das nun auch nicht verhindern, es sei denn du erlaubts gar keinen ausgehenden verkehr was dann auch mails, surfen und spielen mit einschliesst. Nicht das ich wüsste das HP das machen würde aber heutige ausgefuxte malware gibt sich als SW aus, die für gewöhnlich auf deinem PC mit dem Inet ungefragt kommunizieren kann, oder benutzt gleich deinen Browser dazu ohne das du es merkst!
If I had any money, I'd be sipping jippers on a beach somewhere!
Antworten