WoW - 4.000.000 süchtige weltweit ...

Die News des SEK.
Antworten
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

WoW - 4.000.000 süchtige weltweit ...

Beitrag von Ablaze »

Wie Blizzard stolz verlauten lässt, verzeichnet „World of Warcraft“ mittlerweile über vier Millionen Spieler weltweit.
Davon alleine 1,5 Millionen in China und 1 Mio. in Nordamerika.

Wer den Taschenrechner bemüht, kann sich leicht den monatlichen Umsatz von etwa 56 Millionen US-Dollar ausrechnen, insofern man den durchschnittlichen Abo-Preis von knapp 14 USD zu Grunde legt. Das sind 672 Millionen USD im Jahr.

Wer sich das auf der Zunge zergehen läst sollte bedenken was dies für Diablo III heisen könnte.... Nämlich schluß mit Gratis Battle.net, und auf zum frölichen bezahlen.
Lassen wir uns überraschen ...
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Benutzeravatar
Supermissy
Beiträge: 6277
Registriert: Di 8. Jan 2002, 00:18
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermissy »

Naja, es sind 4 Millionen Süchtige, die bereit sind zu bezahlen. Dass es auch genug Süchtige gibt, die das nicht sind, oder denen das nicht möglich ist, darf man hierbei trotz allem nicht vergessen. Ich glaube schon, dass Blizzard ein Teil der Klientel von Diablo III weglaufen würde, wenn Bezahlen angesagt ist, denn wie wir wissen legt Arena.net heftig vor beim Thema Gebührenfreiheit und auch die Flagship Studios haben noch nichts verlauten lassen, den Leuten Geld fürs Spielen abnehmen zu wollen, wenn Hellgate London kommt. In Anbetracht mächtiger Alternativen, zu denen ggf. auch noch Titan Quest hinzutreten wird, wenn das gut wird, glaube ich nicht, dass Blizzard sich das leisten kann.

Mit dem Bezahlen ist es so eine Sache. Bei MMORPGs ist es Standard und es gibt wenige tatsächlich kostenfreie Alternativen (wobei Legend of Mir III und Rubies of Eventide jedoch auf jeden Fall erwähnenswert, aber nicht jedermanns Ding sind), bei normalen ARPGs und Strategiespielen gibt es jedoch eine ganze Menge brauchbarer Alternativen, so dass es kein Ding wäre, sich das Geld zu sparen. Auch wenn die Kohle lockt und Blizzard bekanntermaßen bei WoW bereits Innovation hinter die Möglichkeit, monatlich Geld zu verlangen zurückgestellt hat (ein Spiel mit der Welt und Geschichte von Warcraft plus innovative Technik und Spielsystem von GW, das wäre absolut der Brecher geworden), fürs Bnet werden sie es sich glaub gründlicher überlegen.

Gruß Missy
Bild
Benutzeravatar
Ablaze
Beiträge: 4511
Registriert: Do 21. Okt 2004, 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Ablaze »

Ich hoffe es ...

Aber der Gedanke knapp $ 700 Millionen im Jahr damit zu verdienen (oder noch viel mehr!) wird einigen Managern nicht mehr aus dem Kopf gehen ....
Welcome to the Pirates of IOS
[url]http://www.iospirates.com[/url]
Antworten